Business Management

Hochschule Mittweida University of Applied Sciences
In Mittweida

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0) 3... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Bachelor
  • Mittweida
  • Dauer:
    3 Jahre
Beschreibung

Die Absolventen sind befähigt, in unterschiedlichen Bereichen verantwortliche Aufgaben wahrzunehmen. Auf der Basis eines breiten Fachwissens und verschiedenen Schlüsselkompetenzen können sie die komplexen Aufgaben des jeweiligen Berufsfeldes in ihren ökonomischen, kommunikativ-psychologischen, rechtlichen, politischen und internationalen Dimensionen bewältigen und an integrierten institutionellen Prozessen mitwirken.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mittweida
Technikumplatz 17, D-09648, Sachsen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Das Studium kann aufnehmen, wer folgendes nachweisen kann: * die allgemeine Hochschulreife oder * die fachgebundene Hochschulreife oder * die Fachhochschulreife oder * eine sonstige Hochschulzugangsberechtigung.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Business Management

Themenkreis

Das folgende Studienangebot wird exklusiv in Kooperation mit der Akademie für multimediale Ausbildung und Kommunikation - AMAK AG an der Hochschule Mittweida angeboten.

Die ersten vier Semester der sechssemestrigen Ausbildung erfolgen im Public Private Partnership (PPP) - Modell nach Vorgaben und unter Aufsicht der Hochschule Mittweida an privaten Akademien. Für diesen Teil des Studiums sind Gebühren zu zahlen. Zum 5. Semester werden die Studierenden an die Hochschule Mittweida immatrikuliert, an der sie ihr Studium auch abschließen.

Nähere Informationen zu Zulassungsbedingungen, -fristen, Standorten und Gebühren sind bei den Akademien direkt erhältlich.

Der modularisierte Studiengang ist akkreditiert und entspricht den neuen europäischen Standards.

Charakteristik des Studienprogramms

Das Studienprogramm vermittelt den Studierenden aktuelle und zukunftsweisende Erkenntnisse der wissenschaftlich fundierten Unternehmensführung und -administration. Die Absolventen sollen wissenschaftliche Methoden für alle wirtschaftlichen und verwaltenden Funktionsbereiche selbständig anwenden unter Berücksichtigung und Abwägung ökonomischer, rechtlicher, sozialer und gesellschaftlicher Bedingungen und Perspektiven. So sind die Absolventen in der Lage, Führungsaufgaben in privatwirtschaftlichen und öffentlichen Institutionen zu übernehmen sowie unternehmerisch oder freiberuflich tätig zu sein.

Das Studienprogramm verbindet ein betriebswirtschaftliches Grundwissen mit Schwerpunkten in den speziellen Anwendungsfeldern Tourismus, Hotel und Event; Corporate Communication und Publishing; Internationales und Europäisches Management; Marketing, Marken und Medien sowie Online Marketing-Management. Vor dem Hintergrund tiefgreifender und prinzipieller Veränderungen in der Wirtschaft erfüllt das Studienprogramm damit die Anforderungen an eine marktorientierte und branchengerechte Ausbildung.

Die besondere Nähe zum Berufsfeld wird durch einen hohen Anteil an renommierten Lehrbeauftragten und am ausgedehnten Projektunterricht deutlich. An den Akademiestandorten ist die Anbindung an Unternehmen sichergestellt, die dem Profil der Studienrichtungen in besonderer Weise entsprechen.

Studienrichtungen

  • Tourismus, Hotel und Event
  • Corporate Communication und Publishing
  • Internationales und Europäisches Management
  • Marketing, Marken und Medien
  • Online Marketing-Management

Studienbeginn / Studienform - Wintersemester / Sommersemester / Vollzeit

Für eine Bewerbung zum Wintersemester müssen für alle Studiengänge
bis zum 15.07. des Jahres alle Bewerbungsunterlagen vorliegen.

Für eine Bewerbung zum Sommersemester müssen für alle Studiengänge
bis zum 15.01. des Jahres die vollständigen Bewerbungsunterlagen vorliegen.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen