Business Management M.A.

Master

In Bremen

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Bremen

  • Dauer

    1 Jahr

Der Masterstudiengang 'Business Management' (BM) stellt eine Fortführung von Bachelor- oder Diplomstudiengängen mit betriebswirtschaftlicher Hochschulausbildung dar. Der Masterstudiengang BM weicht ab von der üblichen Funktionsorientierung der Betriebswirtschaftslehre und weist ein lebenszyklusbezogenes funktionsübergreifendes betriebswirtschaftliches Lehrkonzept auf.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bremen
Karte ansehen
Neustadtswall 30, D-28199

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

* Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung
* Hochschulabschluss mit Bachelor oder Diplom und mindestens
Durchschnittsnote „gut“ (2,5) / „good“ (ECTS Grade A bis B)
* 210 Punkte ECTS
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Praktikum oder Berufsausbildung
* Motivationsschreiben (Begründung für den Studienwunsch

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Der Masterstudiengang "Business Management" (BM) stellt eine Fortführung von Bachelor- oder Diplomstudiengängen mit betriebswirtschaftlicher Hochschulausbildung dar.

Der Masterstudiengang BM weicht ab von der üblichen Funktionsorientierung der Betriebswirtschaftslehre und weist ein lebenszyklusbezogenes funktionsübergreifendes betriebswirtschaftliches Lehrkonzept auf.

Nach einer Vertiefung von Kenntnissen aus vorangegangenen Bachelorstudien sowie einer Ausweitung von Kommunikations- und Forschungskompetenzen werden in drei Schwerpunkten zu Unternehmensgründung, -finanzierung und -sanierung zentrale Aspekte aus dem "Leben" eines Unternehmens behandelt (Details s. Studienverlauf).

Aufbau und Inhalt des Masterstudiengangs Business Management (BM) belegen und bilden somit ein Alleinstellungsmerkmal des Studienkonzeptes in der deutschen Hochschullandschaft.

Der Studiengang beschreibt inhaltlich ein dreigliedriges Vorgehen:
* Sechs Basismodule
– Präsentation und Kommunikation
– Unternehmensführung
– Unternehmensanalyse
– Wissenschaftliche Forschungsmethoden
– Globalisierung und Kapitalmärkte
– Strategisches Marketing
* Drei Schwerpunkte
– Entrepreneurship and Business Development
– Corporate Finance and Financial Services
– Corporate Restructuring and Corporate Recovery
* Erstellung Master-Thesis

Der erfolgreiche Abschluss des Masterstudienganges unterstützt Sie beim Erreichen Ihrer Karriereziele insbesondere in folgenden Perspektiven:
* In Unternehmen
– Geschäftsleitung
– Consulting
– Finanz- und Rechnungswesen
– Unternehmenssanierung
– Strategisches Marketing
– Existenzgründung
* Promotionsberechtigung
* Zugangsberechtigung zum nichttechnischen höheren Verwaltungsdienst

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: * Zurzeit keine Gebühren
Weitere Angaben: Studienbeginn: * Sommersemester; Bewerbungsschluss: 15. Januar Studienart / -dauer * Vollzeit-Studium * 3 Semester

Business Management M.A.

Preis auf Anfrage