Business Management (M.A.) (berufsbegleitend)

Fachhochschule der Wirtschaft Nordrhein-Westfalen gGmbH
In Paderborn

18.440 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05251... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master berufsbegleitend
  • Paderborn
  • Dauer:
    32 Monate
Beschreibung


Gerichtet an: Der Aufbaustudiengang bietet eine fachliche Weiterqualifikation auf der Grundlage eines Bachelor-Abschlusses oder eines Diploms. Er richtet sich in erster Linie an Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich, die an einer Stärkung und dem Ausbau ihrer Führungskompetenz interessiert sind. Auch Wirtschaftsjuristen, Wirtschaftsingenieure oder Volkswirte können sich mit dem Master-Studium auf dem Gebiet des Managements weiterqualifizieren.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Fürstenallee 3 - 5, 33102, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Hochschulabschlusses im Bereich Betriebswirtschaft. Ausreichende Englischkenntnisse sind unabdingbar für den Studienerfolg.

Dozenten

Prof. Dr. Katrin Heidemann
Prof. Dr. Katrin Heidemann
Materialwirtschaft/Logistik, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Nach dem Studium Auftragsforschung als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsstelle für allgemeine und textile Marktwirtschaft der Universität Münster Projektierung von Informations- und Dokumentationseinrichtungen für das Fachinformationssystem Verbrauchsgüter im Auftrag des Bundesministeriums für Forschung und Technologie Leitung des Ressorts Rohstoffmarktforschung an der FATM in Münster 10-jährige Geschäftsführertätigkeit in einem mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen Lehrkraft an einer Wirtschaftsfachschule Seit 2001 Standortleiterin der FHDW Bielefeld

Themenkreis

1. Strategische Planung und Kontrolle, Information, Organisation und Kultur, Ressourcen- und Leistungsprozessmanagement, Käuferverhalten, Persönlichkeitsmanagement

2. Operations Research, Geschäftsmodelle, Entrepreneurship/ Unter-
nehmensethik, E-Business-Konzeptionen, Globalisierung

3. Markenführung, Customer Relationship Management, Mergers & Acquisitions, Internet Marktforschung/-Marketing

4. Wertorientiertes Management, Führung und HR-Management, Internationales Management, Sozialpolitik und Sozialstaat, Komplexitätsmanagement

5. Recht für Führungskräfte, Master-Thesis, Kolloquium.

Die Vorlesungen verteilen sich auf fünf Semester, hieran schließen sich die Erstellung der Master-Thesis und das Kolloquium an. Die Semester beginnen jeweils mit zwei Präsenzwochen. Weitere Präsenzveranstaltungen sind samstags mit jeweils acht Stunden eingeplant. In der Woche findet synchrones E-Learning statt.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 32 Monate x 585 € = insg. 18.720 € ; einmalige Prüfungsgebühr: 1.800 €
Weitere Angaben: Organisation: Das Master-Studium wird in 32 Monaten berufsbegleitend absolviert. Die Vorlesungen verteilen sich auf fünf Semester, hieran schließen sich die Erstellung der Master-Thesis und das Kolloquium an. Die Semester beginnen jeweils mit zwei Präsenzwochen. Weitere Präsenzveranstaltungen sind samstags mit jeweils acht Stunden eingeplant. In der Woche findet synchrones E-Learning statt. Beginn: Oktober

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen