Business Management (M.A.) (berufsbegleitend)

Fachhochschule der Wirtschaft Nordrhein-Westfalen gGmbH
In Paderborn

18.440 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
05251... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master berufsbegleitend
  • Paderborn
  • Dauer:
    32 Monate
Beschreibung


Gerichtet an: Der Aufbaustudiengang bietet eine fachliche Weiterqualifikation auf der Grundlage eines Bachelor-Abschlusses oder eines Diploms. Er richtet sich in erster Linie an Fach- und Führungskräfte aus dem kaufmännischen Bereich, die an einer Stärkung und dem Ausbau ihrer Führungskompetenz interessiert sind. Auch Wirtschaftsjuristen, Wirtschaftsingenieure oder Volkswirte können sich mit dem Master-Studium auf dem Gebiet des Managements weiterqualifizieren.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Paderborn
Fürstenallee 3 - 5, 33102, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Hochschulabschlusses im Bereich Betriebswirtschaft. Ausreichende Englischkenntnisse sind unabdingbar für den Studienerfolg.

Dozenten

Prof. Dr. Katrin Heidemann
Prof. Dr. Katrin Heidemann
Materialwirtschaft/Logistik, Allgemeine Betriebswirtschaftslehre

Nach dem Studium Auftragsforschung als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsstelle für allgemeine und textile Marktwirtschaft der Universität Münster Projektierung von Informations- und Dokumentationseinrichtungen für das Fachinformationssystem Verbrauchsgüter im Auftrag des Bundesministeriums für Forschung und Technologie Leitung des Ressorts Rohstoffmarktforschung an der FATM in Münster 10-jährige Geschäftsführertätigkeit in einem mittelständischen Maschinenbau-Unternehmen Lehrkraft an einer Wirtschaftsfachschule Seit 2001 Standortleiterin der FHDW Bielefeld

Themenkreis

1. Strategische Planung und Kontrolle, Information, Organisation und Kultur, Ressourcen- und Leistungsprozessmanagement, Käuferverhalten, Persönlichkeitsmanagement

2. Operations Research, Geschäftsmodelle, Entrepreneurship/ Unter-
nehmensethik, E-Business-Konzeptionen, Globalisierung

3. Markenführung, Customer Relationship Management, Mergers & Acquisitions, Internet Marktforschung/-Marketing

4. Wertorientiertes Management, Führung und HR-Management, Internationales Management, Sozialpolitik und Sozialstaat, Komplexitätsmanagement

5. Recht für Führungskräfte, Master-Thesis, Kolloquium.

Die Vorlesungen verteilen sich auf fünf Semester, hieran schließen sich die Erstellung der Master-Thesis und das Kolloquium an. Die Semester beginnen jeweils mit zwei Präsenzwochen. Weitere Präsenzveranstaltungen sind samstags mit jeweils acht Stunden eingeplant. In der Woche findet synchrones E-Learning statt.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 32 Monate x 585 € = insg. 18.720 € ; einmalige Prüfungsgebühr: 1.800 €
Weitere Angaben: Organisation: Das Master-Studium wird in 32 Monaten berufsbegleitend absolviert. Die Vorlesungen verteilen sich auf fünf Semester, hieran schließen sich die Erstellung der Master-Thesis und das Kolloquium an. Die Semester beginnen jeweils mit zwei Präsenzwochen. Weitere Präsenzveranstaltungen sind samstags mit jeweils acht Stunden eingeplant. In der Woche findet synchrones E-Learning statt. Beginn: Oktober

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen