Seminar

In Potsdam und Berlin

650 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    1 Tag

Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter, Mitarbeiter aus dem Vertrieb Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Prenzlauer Allee, 180, 10405

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Hohenzollerndamm 183

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Teilnahmezertifikat enthalten

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Business
  • Business Small Talk
  • Kommunikation
  • Sprechen
  • Small Talk
  • Lernen
  • Erkennen
  • Diesem
  • Situationen
  • Typische
  • Aktives
  • Small
  • Vier
  • Talk
  • Soft
  • Führt
  • Unterhaltung
  • Gespräch
  • Einzustellen

Inhalte

Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentliches Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.

Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.

In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen, sich auf verschiedene Gesprächspartner schnell einzustellen.



  • Was ist Small Talk?
  • Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
  • Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
  • Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
  • Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
  • Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG- Modell
  • Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
  • Der sympathische Einstieg
  • Das richtige Thema
  • Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
  • Kritische Situationen im Small Talk
  • Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen

Zusätzliche Informationen

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt EUR 650,00 (incl. 19% MwSt. EUR 773,50)
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.

Business Small Talk

650 € zzgl. MwSt.