Business Small Talk
Seminar
In Potsdam und Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
1 Tag
Fach- und Führungskräfte, Teamleiter, Projektleiter, Mitarbeiter aus dem Vertrieb Dieses Seminarthema bieten wir Ihnen auch bundesweit als individuelles Firmenseminar an. Gerne erstellen wir Ihnen dazu ein unverbindliches Angebot. Sprechen Sie uns an. Im Preis enthalten sind Schulungsunterlagen, Teilnahmezertifikate, Mittagessen, Gebäck sowie Heiß- und Kaltgetränke. Gerne können Sie auch ein zusätzliches Catering bei uns buchen.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
Teilnahmezertifikat enthalten
Meinungen
Themen
- Business
- Business Small Talk
- Kommunikation
- Sprechen
- Small Talk
- Lernen
- Erkennen
- Diesem
- Situationen
- Typische
- Aktives
- Small
- Vier
- Talk
- Soft
- Führt
- Unterhaltung
- Gespräch
- Einzustellen
Inhalte
Erfolg im Arbeitsleben basiert zu 50 Prozent auf Fachkompetenz. Die andere Hälfte hängt von den so genannten Soft Skills ab. Kommunikation ist ein wesentliches Soft Skill in der Geschäftswelt. Aus diesem Grund wird die Fähigkeit, zwanglos ein Gespräch aufzunehmen und über Alltägliches zu plaudern, im Berufsleben zunehmend wichtiger.
Diese Aufwärmphase einer geschäftlichen Unterhaltung schafft Vertrauen und eine gemeinsame Basis, die es erlaubt, besser über berufliche Belange zu sprechen. Durch professionellen Small Talk zu Beginn einer Unterhaltung gelingt es leichter, die für ein erfolgreiches Gespräch wichtige Beziehungsebene aufzubauen.
In diesem Seminar erfahren Sie, was Small Talk ist und wie man ihn professionell führt. Sie erkennen typische Situationen und lernen, sich auf verschiedene Gesprächspartner schnell einzustellen.
- Was ist Small Talk?
- Situationen für Small Talk erkennen und nutzen
- Die eigene Ausstrahlung wahrnehmen
- Nonverbale Kommunikation: Körpersprache
- Partnerzentrierte Kommunikation: Aktives Zuhören
- Kommunikationsmodelle: Vier Seiten der Kommunikation, Transaktionsanalyse, DISG- Modell
- Unterschiedliche Small Talk-Typen am Beispiel von Persönlichkeitsmodellen
- Der sympathische Einstieg
- Das richtige Thema
- Gesprächsführung: Wer fragt, der führt
- Kritische Situationen im Small Talk
- Gespräche elegant auf das eigentliche Ziel führen
Zusätzliche Informationen
Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Business Small Talk