C++ Programmierung Grundlagen

CELECTA GmbH
In Nürnberg

1.600 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0911 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Nürnberg
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Der C++ - Kurs richtet sich an alle, die mit dieser Erweiterung der Sprache C Programme entwickeln wollen. Er setzt die Teilnehmer in die Lage, selbständig eigene Problemstellungen umzusetzen in ein lauffähiges Programm. Ausführlich werden die Unterschiede zu C dargestellt. Auch die Methoden der objektorientierten Programmierung werden erläutert und anhand von Beispielen un..
Gerichtet an: Programmierer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Nürnberg
Schwabacher Str., 3, 90439, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Programmierpraxis in C.

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

Seminarziel

Der C++ - Kurs richtet sich an alle, die mit dieser Erweiterung der Sprache C Programme entwickeln wollen. Er setzt die Teilnehmer in die Lage, selbständig eigene Problemstellungen umzusetzen in ein lauffähiges Programm. Ausführlich werden die Unterschiede zu C dargestellt. Auch die Methoden der objektorientierten Programmierung werden erläutert und anhand von Beispielen und Aufgaben trainiert. C++ ermöglicht sichere und effiziente C-Programmierung durch die Erweiterung der Datenobjekte (Objektorientierte Programmierung).

Zielgruppe

Programmierer

Voraussetzungen

Programmierpraxis in C.

Dauer

4 Tage Seminarinhalt
  • Objektorientierte Programmierung


  • Aufbau und Compilieren von Programmen


  • Input/Output (Streams)


  • Konstante


  • Funktionen (Argumentenübergabe, Defaultargumente, Typcheck)


  • Inline Expansion für Funktionen


  • Funktionsüberlagerung (gleiche Funktionsnamen für ähnliche Aufgaben)


  • Operatorüberlagerung (Operatoren für benutzerdefinierte Typen)


  • Referenzen


  • Klassen (Objekte)


  • Memberfunktionen (Methoden)


  • Konstruktoren für das Anlegen von Objekten


  • Destruktoren für das Eliminieren von Objekten


  • Vererbung (private, protected, public)


  • Virtuale Funktionen


  • Objektbibliotheken: IOStream


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen