Call-Center College

Arno Eckardt & Partner
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Heute werden Call-Center überall dort eingesetzt, wo Kundenorientierung. als strategisches Thema und als Differenzierung gegen den. Mitbewerb entdeckt wird. Mit dieser Form der professionellen Kundenbetreuung kann der Service verbessert und damit Kundenbindung. geschaffen und gestärkt werden.

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Themenkreis

Inhalt:

Call Center begannen ihren Siegeszug zunächst im Versandhandel,
dort speziell bei der Bestellannahme. Dieser Trend wurde verstärkt
durch die Zunahme der Werbung bei privaten Fernsehkanälen.
Unser Call-Center College bildet Führungskräfte für diese neue und
anspruchsvolle Aufgabe aus.

Vorbereitung:

Definition des Anforderungsprofils; Unterstützung bei der Auswahl
des Call-Center-Personals; ggf. durch Assessment.
Die Durchführung geschieht in 4 Blöcken

Block A: Technisch/betriebswirtschaftliche Grundlagen eines Call-Center:

  • Rolle/Bedeutung eines Call-Center in der Geschäftsstrategie
  • Einbindung in Geschäftsprozesse
  • Aktuelle und zukünftige Technologien
  • Zielsetzungen und Kennzahlen

Block B Personal-Management

  • Grundlagen der Mitarbeiterführung
  • Anforderungsprofile für Call-Center-Personal
  • Auswahlverfahren
  • Zielsetzungen für Call-Center-Personal
  • Motivation/Demotivation
  • Mitarbeitergespräche
  • Physische und psychische Belastungen im Call-Center

Block C 2 Praxistage im Call-Center

Block D Praxis-Coaching

  • Bearbeitung von Schwierigkeiten und Hindernissen im persönlichen
    und fachlichen Bereich
  • Projektdiskussionen/Erfahrungsaustausch
  • Planung der nächsten Schritte


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