Call Center Teamleiter

ITT-Institut für Training und Teamentwicklung
Inhouse

1.900 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
4551 ... Mehr ansehen
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    10 Tage
Beschreibung

Teamleiter/in im Call Center inhouse oder extern.
Gerichtet an: Junge Führungskräfte Teamleiter ohne Ausbildung Schulungsmitarbeiter call center Agents oder Mitarbeiter am Telefon, die innovativ Teamleiter-Rollen einnehmen

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Erfahrungen aus Call Center (gern auch Praktikum)

Dozenten

Katrin Rese MSc
Katrin Rese MSc
Systemik

Martina Wagner-Knoch
Martina Wagner-Knoch
Kommunikation und Betriebswirtschaft

Themenkreis

Führungsqualitäten im call center sind Vernetzungen zwischen fachlicher und sozialer Kompetenz.
Dabei geht es um den situationsabhängigen Führungsstil in einem der anspruchsvollsten Dienstleistungsbereiche. Noch immer steigt in call centern die Zahl der Fluktuation – ein Zeichen dafür, dass Betreuung, Motivation und besonders Information zum innovativen Pflichtteil werden sollten.
Mit Fingerspitzengefühl Agents begleiten!
In unserem ganzheitlichen Training vom sachlichen Aspekt bis zu gruppendynamischen Prozessen erwachsen Teamleiter mit ausgeprägter sozialer Kompetenz.
Die Zeitdauer und Abstände der Einheiten in unserer Ausbildung ermöglichen die sofortige Umsetzung in die Praxis.

Das ITT gestaltet seine Ausbildungen praxisorientiert mit sofortigem Lernerfolg durch: Rollenspiele, Gruppenarbeiten, Supervision live, Fotoprotokolle und ausführliche Seminarunterlagen. Langweilige Vorträge finden keinen Platz!

Inhalt:

1. Organisation im call center

Wer macht was in einem call center?
Qualitäts – und Kostenmanagement
Auf einmal Führungskraft?
Systeme und Methoden für Erfolgskontrollen

2. Die Führungsfunktion

Ihre Rolle als Führungskraft
Managementtechniken effektiv nutzen
Wichtige Eigenschaften von Führungskräften
Typische Aufgaben und die verschiedenen Lösungsansätze

3. Führungsinstrumente

Mitarbeitergespräche
Konfliktmanagement
Motivation und Zielvereinbarung
Coaching und Beratungsstrategien
Leistungsbeurteilung

4. Qualitätssicherung durch Personalbeschaffung

Personalbeschaffungsmaßnahmen
Personalentwicklung
Assessment Center
Lohn – und Gehalt als Motivation
Einsatzplanung nach know how

5. Gruppendynamische Prozesse

Die Phasen der Teambildung
Feedback-Regeln
NLP – Wahrnehmungskanäle erkennen
und darauf reagieren
Verantwortung im Team delegieren

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben:

Zeitdauer der Ausbildung: Die Ausbildung wird ideal in 5 Blöcken à 3 und 4 Tagen innerhalb von neun Monaten absolviert.


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen