Kurs

In Koblenz

990 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivkurs

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Ort

    Koblenz

  • Unterrichtsstunden

    50h

  • Dauer

    5 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Neue Trends im Camping- und Freizeitsektor

Grundlagen der Campingwirtschaft
Tourismus als Wirtschaftssektor
Der Camping- und Ferienpark und seine Produkte
Marketing im Camping-Tourismus
Kennzahlen und Analyse
Kalkulation von Camping- und Ferienparkleistungen
Qualitätsmanagement als Erfolgsfaktor
Personalmanagement
Kooperation, Netzwerke und Erfahrungsgruppen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Karte ansehen
Hohenfelderstrasse 12, 56068

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Der Zertifikatslehrgang vermittelt betriebswirtschaftliches Wissen speziell für die Campingbranche. Er ist hervorragend geeignet, um betriebswirtschaftliche Grundlagen aufzufrischen. Die Teilnehmer lernen neueste Trends im Camping- und Freizeitsektor zu erkennen und für ihren Betrieb umzusetzen.

Mitarbeiter aus der Campingbranche, die tiefere Einblicke in ihr Arbeitsfeld erhalten möchten.

keine

Zertifikatslehrgang (IHK)

Dieser Kurs fokussiert die neusten Trends in der Campingwirtschaft.

Sobald wir Ihre Anfrage erhalten haben, wird sich jemand vom Gastronomischen Bildungszentrum mit Ihnen in Verbindung setzen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Grundlagen der Campingwirtschaft
  • Trends im Camping- und Freizeitsektor erkennen

Dozenten

Prof. Dr. Heinrich Lang

Prof. Dr. Heinrich Lang

Sachverständiger für Camping- und Freizeitparks

Inhalte

Der Zertifikatslehrgang vermittelt betriebswirtschaftliches Wissen speziell für die Campingbranche. Er ist hervorragend geeignet, um betriebswirtschaftliche Grundlagen aufzufrischen. Die Teilnehmer lernen neueste Trends im Camping- und Freizeitsektor zu erkennen und für ihren Betrieb umzusetzen. Dieser Kurs fokussiert die neusten Trends in der Campingwirtschaft.
Module:
Grundlagen der Campingwirtschaft
Tourismus als Wirtschaftssektor
Der Camping- und Ferienpark und seine Produkte
Marketing im Camping-Tourismus
Kennzahlen und Analyse
Kalkulation von Camping- und Ferienparkleistungen
Qualitätsmanagement als Erfolgsfaktor
Personalmanagement
Kooperation, Netzwerke und Erfahrungsgruppen

Campingmanager (IHK)

990 € MwSt.-frei