Chance Reklamation

CallCenter Akademie Saarland GmbH
In Saarbrücken

Preis auf Anfrage
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Saarbrücken
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Reklamationen als Instrument der Kundenbindung verstehen. Reklamationsgespräche sicher und kompetent führen. Das Quadrat der Nachricht nach Professor Friedemann Schulz von Thun. Den Umgang mit verärgerten, schwierigen Kunden (Cholerikern) meistern

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Saarbrücken
Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115, Saarland, Deutschland
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Themenkreis

Chancen der Reklamationsbehandlung

  • Reklamationen sind etwas Positives
  • Folgen unzureichender Reklamationsbehandlung
  • Die positive Grundeinstellung - Kundenfreundlicher Umgang mit negativen Gefühlen
  • Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen vermeiden
  • Emotionen des Reklamierenden verstehen
  • Phasen des Reklamationsgespräches
  • Die professionelle Reklamationsbearbeitung bedarf diverser Kompetenzen des Callcenter-Agents
  • Das aktive Zuhören nach dem Quadrat der Nachricht von Friedemann Schulz von Thun
  • Freundlicher Umgang auch mit schwierigen Kunden; Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen?

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

Dauer: 2 Tage



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