Chance Reklamation
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Reklamationen als Instrument der Kundenbindung verstehen. Reklamationsgespräche sicher und kompetent führen. Das Quadrat der Nachricht nach Professor Friedemann Schulz von Thun. Den Umgang mit verärgerten, schwierigen Kunden (Cholerikern) meistern
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Chancen der Reklamationsbehandlung
- Reklamationen sind etwas Positives
- Folgen unzureichender Reklamationsbehandlung
- Die positive Grundeinstellung - Kundenfreundlicher Umgang mit negativen Gefühlen
- Das Quadrat der Nachricht
- Kommunikationsstörungen vermeiden
- Emotionen des Reklamierenden verstehen
- Phasen des Reklamationsgespräches
- Die professionelle Reklamationsbearbeitung bedarf diverser Kompetenzen des Callcenter-Agents
- Das aktive Zuhören nach dem Quadrat der Nachricht von Friedemann Schulz von Thun
- Freundlicher Umgang auch mit schwierigen Kunden; Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen?
Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen
Dauer: 2 Tage
Chance Reklamation