Seminar

In Saarbrücken

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Saarbrücken

  • Dauer

    2 Tage

Reklamationen als Instrument der Kundenbindung verstehen. Reklamationsgespräche sicher und kompetent führen. Das Quadrat der Nachricht nach Professor Friedemann Schulz von Thun. Den Umgang mit verärgerten, schwierigen Kunden (Cholerikern) meistern

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Saarbrücken (Saarland)
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Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Chancen der Reklamationsbehandlung

  • Reklamationen sind etwas Positives
  • Folgen unzureichender Reklamationsbehandlung
  • Die positive Grundeinstellung - Kundenfreundlicher Umgang mit negativen Gefühlen
  • Das Quadrat der Nachricht
  • Kommunikationsstörungen vermeiden
  • Emotionen des Reklamierenden verstehen
  • Phasen des Reklamationsgespräches
  • Die professionelle Reklamationsbearbeitung bedarf diverser Kompetenzen des Callcenter-Agents
  • Das aktive Zuhören nach dem Quadrat der Nachricht von Friedemann Schulz von Thun
  • Freundlicher Umgang auch mit schwierigen Kunden; Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen?

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

Dauer: 2 Tage


Chance Reklamation

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