Change Management & Interne Kommunikation - Interne Veränderungen erfolgreich kommunizieren

Seminar

In Köln

Sparen Sie 15%
1.020 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Köln

  • Dauer

    1 Tag

Veränderungsprozesse zu planen und umzusetzen ist eine der notwendigen Kernkompetenzen von Führungskräften. Doch nicht nur die oberste Führungsebene muss den Sinn und Zweck des Wandels verstehen. Ohne die Einbindung aller Führungskräfte und Ihrer Mitarbeiter sind Veränderungsprozesse zum Scheitern verurteilt. Im Seminar werden Ihnen die Experten ihre Kenntnisse anhand aktueller Beispiele vermitteln. Des Weiteren wird aufgezeigt, wie Sie mit Hilfe der Internen Kommunikation anfängliche Widerstände in Veränderungsmotivation umwandeln. Gerichtet an: Leiter Interne Kommunikation sowie Leiter Unternehmenskommunikation, die sich gemeinsam mit Leitenden Angestellten der. HR-Abteilung intensiv auf die Herausforderungen von Change. Management vorbereiten wollen. Angesprochen sind zudem Unternehmens- und Pressesprecher. sowie Vorstände und Geschäftsführer, denen bewusst ist, dass. die richtige Interne Kommunikation entscheidend für das Gelingen. von Change-Prozessen ist und die auch ohne sich gerade in. einem akuten Change-Prozess befinden zu müssen für diesen. Fall entsprechend vorsorgen und intern die richtigen Strukturen. schaffen wollen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Johannisstraße 76-80, 50668

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Frank  Weber ( präsentiert nur auf dem Köln-Termin)

Frank Weber ( präsentiert nur auf dem Köln-Termin)

Konzernentwicklung und Kommunikation

Frank Weber ist seit Anfang 2006 Direktor Konzernentwicklung und Kommunikation bei der Wüstenrot & Württembergische AG und verantwortet seit nunmehr drei Jahren zudem die Change Management Aktivitäten der W&W-Gruppe. Zuvor verzahnte er die Unternehmenskommunikation von Bausparkasse Schwäbisch Hall, Deutsche Genossenschafts Hypothekenbank und VR Kreditwerk. Davor leitete er die Corporate Communications der Aareal Bank AG.

Lutz  Zimmermann

Lutz Zimmermann

Unternehmenskommunikation

Lutz Zimmermann hat jahrelang als Journalist für den Axel Springer Verlag gearbeitet und weiß, wie schnell vereinfacht, polarisiert, überspitzt oder verurteilt wird. Seit mehr als zehn Jahren ist er bei Deekeling Arndt Advisors damit beschäftigt, unternehmerische Strategien und Vorhaben, Projekte und Positionen so zu formulieren, dass sie beste Chancen im internen und externen Meinungsmarkt haben: von der Erarbeitung der Kommunikationsstrategie bis zur Formulierung der einen entscheidenden Botschaft.

Prof. Dieter  Weirich (präsentiert nur auf dem Frankfurt-Termin)

Prof. Dieter Weirich (präsentiert nur auf dem Frankfurt-Termin)

Unternehmenskommunikation

Professor Weirich ist seit Anfang 2004 Direktor der Konzernkommunikation und Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Fraport AG. Zuvor war er zwölf Jahre Intendant des deutschen Auslandsrundfunks sowie von 1980 bis 1989 Mitglied des Deutschen Bundestages und medienpolitischer Sprecher der Unionsparteien. Der Honorarprofessor der Donau-Universität in Krems und Lehrbeauftragte an der Frankfurter Fachhochschule hat mittlerweile zahlreiche Büchern zu Medienfragen und Kommunikationstechnologien geschrieben.

Susanne  Arndt

Susanne Arndt

Veränderungsprozesse, strategische Neuausrichtung

Susanne Arndts Beratungsschwerpunkt liegt in der Begleitung von Veränderungsprozessen, vor allem mit Blick auf strategische Neuausrichtungen, Restrukturierungen sowie Integrationsprozesse. Aus ihrer über zehnjährigen Tätigkeit in einer Kommunikationsberatung mit einem breiten Themenspektrum von Corporate Responsibility, Krisen- und Change Kommunikation sowie Corporate Communications kennt sie die Herausforderungen der Balance unterschiedlicher Interessen und Erwartungen von Zielgruppen.

Inhalte

Thema 1 Strategien erklären: Die Veränderungsgeschichte

Thema 2

Inszenierung und Intonation von Kommunikation Thema 3 Führungskräfte für die Kommunikation mobilisieren Thema 4 Orchestrierung von Kommunikation: Das richtige Instrument zur richtigen Zeit Thema 5 HR und Kommunikation: Prozesstreiber im Change Thema 6 Erfolgsmessung und Benchmarking Interner Kommunikation

Change Management & Interne Kommunikation - Interne Veränderungen erfolgreich kommunizieren

1.020 € zzgl. MwSt.