Change Management Kompakt

it innnovations GmbH
In Nürnberg, Berlin, Frankfurt Am Main und 1 weiterer Standort

2.895 
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Wichtige informationen

  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • An 4 Standorten
  • 35 Lehrstunden
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Dieses Change Management Kompaktseminar vermittelt in 2 Ausbildungsstufen zuerst die Grundlagen des Chance Managements und baut dann, nach Durchführung des Change Management Foundation-Examens, auf diese Basics auf indem Methoden, Techniken und Lösungsansätze in einer Fallstudie gemeinsam angewendet und entwickelt werden. Im Anschluss daran wird das Change Management Practitioner Examen durchgeführt.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
auf Anfrage
Nürnberg
Bayern, Deutschland

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

14 Tage vor dem Training erhalten die Teilnhemer das Begleitbuch und Vorbereitungsaufgaben, welche bis zum Training aufzubereiten sind. Gute Englischkenntnisse sind notwendig.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Change Management
Chance Techniken
Chance Konzepte

Dozenten

it innovations GmbH
it innovations GmbH
Projektmanagement

Themenkreis

  • Wie wir Lernen und wie das Zusammenspiel von bewusster und unbewusster Kompetenz ist
  • Das Verhalten von Individuen, wenn Sie mit einer Veränderung konfrontiert werden und welche Phasen sie durchlaufen. → Individual Change
  • Welche Lern- und Verhaltens-Typen von Individuen es gibt
  • Wie sich die verschiedenen Team- und Organisationsarten unterscheiden
  • Die Phasen, die ein Team während der Veränderung durchläuft→ der Team Change
  • Der Einfluss des Individuum auf den Team Change
  • Der organisatorische Change → die Business Transformation
  • Verschiedene Ansätze zum Management von Business Transformations. Welcher Ansatz passt zu welcher Organisationsart am besten?
  • Die Rolle des Change Leaders
  • Wie der Change Leader bei den verschiedenen Organisations Changes unterstützend eingreifen kann
  • Welche Verhaltensweisen und Tätigkeiten des Change Leaders der Organisation bei ihrem Change helfen
  • Die persönlichen Kompetenzen eines Change Leaders. Was macht einen Change Leader aus?
  • Was Coachen ist und welche Voraussetzungen für ein effektives Coachen vorhanden sein sollten
  • Die Coaching Session → Coaching von Individuen
  • Zuhören und Feedback geben
  • Die Bedürfnisse eines Teams
  • Der Manager als Vermittler und Moderator → Befähigen von Teams
  • Action Learning oder Kreative Workshops als Innovator oder „Kraft-Tankstelle"
  • Die Team Manager Rolle
  • Was von einem Team Manager während der verschiedenen Teamentwicklungsphasen erwartet oder verlangt wird
  • Der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen Changes. → Organisations-Changes
  • Der strategische Change Prozess
  • Die 4 Schritte des Stakeholder Engagements

Zusätzliche Informationen

Vorbereitung zur Zertifizierung durch das Change Management Foundation- und Change Management Practitioner- Examen.

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