Change Management Kompakt
Seminar
In Frankfurt Am Main, Berlin, Hamburg und 1 weiterer Standort
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Mittelstufe
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Ort
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Unterrichtsstunden
35h
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Dauer
5 Tage
Dieses Change Management Kompaktseminar vermittelt in 2 Ausbildungsstufen zuerst die Grundlagen des Chance Managements und baut dann, nach Durchführung des Change Management Foundation-Examens, auf diese Basics auf indem Methoden, Techniken und Lösungsansätze in einer Fallstudie gemeinsam angewendet und entwickelt werden. Im Anschluss daran wird das Change Management Practitioner Examen durchgeführt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
14 Tage vor dem Training erhalten die Teilnhemer das Begleitbuch und Vorbereitungsaufgaben, welche bis zum Training aufzubereiten sind.
Gute Englischkenntnisse sind notwendig.
Meinungen
Themen
- Change Management
- Chance Techniken
- Chance Konzepte
Dozenten
it innovations GmbH
Projektmanagement
Inhalte
- Wie wir Lernen und wie das Zusammenspiel von bewusster und unbewusster Kompetenz ist
- Das Verhalten von Individuen, wenn Sie mit einer Veränderung konfrontiert werden und welche Phasen sie durchlaufen. → Individual Change
- Welche Lern- und Verhaltens-Typen von Individuen es gibt
- Wie sich die verschiedenen Team- und Organisationsarten unterscheiden
- Die Phasen, die ein Team während der Veränderung durchläuft→ der Team Change
- Der Einfluss des Individuum auf den Team Change
- Der organisatorische Change → die Business Transformation
- Verschiedene Ansätze zum Management von Business Transformations. Welcher Ansatz passt zu welcher Organisationsart am besten?
- Die Rolle des Change Leaders
- Wie der Change Leader bei den verschiedenen Organisations Changes unterstützend eingreifen kann
- Welche Verhaltensweisen und Tätigkeiten des Change Leaders der Organisation bei ihrem Change helfen
- Die persönlichen Kompetenzen eines Change Leaders. Was macht einen Change Leader aus?
- Was Coachen ist und welche Voraussetzungen für ein effektives Coachen vorhanden sein sollten
- Die Coaching Session → Coaching von Individuen
- Zuhören und Feedback geben
- Die Bedürfnisse eines Teams
- Der Manager als Vermittler und Moderator → Befähigen von Teams
- Action Learning oder Kreative Workshops als Innovator oder „Kraft-Tankstelle"
- Die Team Manager Rolle
- Was von einem Team Manager während der verschiedenen Teamentwicklungsphasen erwartet oder verlangt wird
- Der Unterschied zwischen erfolgreichen und nicht erfolgreichen Changes. → Organisations-Changes
- Der strategische Change Prozess
- Die 4 Schritte des Stakeholder Engagements
Zusätzliche Informationen
Change Management Kompakt