Chef, ärgere dich nicht: So meistern Sie den Umgang mit schwierigen Situationen, Mitarbeitern und Mitmenschen
Kurs
Blended learning in Siegen
Beschreibung
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Kursart
Kurs
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Methodik
Blended
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Ort
Siegen
WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Alle, die bei Ihrer Arbeit mit Menschen zu tun und Konflikte zu bewältigen haben. WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Wie oft verstehen Sie andere oder sich selbst nicht oder falsch? Sie lernen, freundlich und bestimmt, beruflich und privat, in schwierigen Situationen mit schwierigen Menschen Klartext zu reden. Verstehen Sie, warum Sie selbst und andere so „ticken“ wie sie ticken. Sie üben konkrete Strategien der Konfliktverhinderung und -bewältigung. Überzeugen Sie Andere durch souveränes, selbstbewusstes Auftreten sowie durch überzeugende Rhetorik. Erwerben Sie konkrete Einsichten, um Ärger zu vermeiden, denn Ärger schadet nur dem, der ihn hat. Lernen Sie mit schwierigen Menschen und Situationen lösungsorientiert umzugehen und Wege für eine konstruktive und effektive Zusammenarbeit zu finden.
schwierige Situationen als positive Herausforderung verstehen
Drei Erfolgsgeheimnisse
Verhaltensmuster „schwieriger“ Menschen, Kunden, Vorgesetzte, Kollegen erkennen
Welche Typen Sie unterscheiden können.
Missverständnisse vermeiden – wer fragt der führt!
Wie empfinde ich? Wie und was empfindet der Andere?
Sollte man Streit (immer) aus dem Wege gehen?
Konflikte – Quelle neuer Energie und Fortschritt
Strategien zur Konfliktbewältigung
Widersprüche aufdecken, Gefühle benennen, Bedürfnisse anmelden
Anti-Ärger-Training. Werden Sie Chef(in) Ihrer Emotionen.
Beleidigen, Drohen, Schimpfen, Schreien – was tun, wenn es passiert?
Gewinnende Kommunikation in jeder Situation engagiert und gelassen anwenden
Killerphrasen killen, aus Klagen Forderungen ableiten
Praktische Übungen zu Ihren Beispielen
Aus Fehlern lernen - Ursachen erkennen und abstellen
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Chef, ärgere dich nicht: So meistern Sie den Umgang mit schwierigen Situationen, Mitarbeitern und Mitmenschen