Cinema 4D Grundkurs

Macromedia Akademie der Medien
In Stuttgart, Osnabrück, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

1.059 
zzgl. MwSt.

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn An 5 Standorten
Dauer 3 Tage
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit der Software kennen: anspruchsvolles 3D-Modeling, Animation und Rendering. Sie erstellen eigene 3D-Bilder sowie Animationen und erfahren mehr über die aktuellste Programmversion der preisgekrönten Software.
Gerichtet an: Einsteiger in 3D-Programme

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Paul-Dessau-Straße, 6, 22761, Hamburg, Deutschland
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auf Anfrage
Köln
Richmondstraße, 10, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
München
Elsenheimerstraße, 63, 80687, Bayern, Deutschland
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auf Anfrage
Osnabrück
Im Nahner Feld, 1, 49082, Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
Stuttgart
Naststraße, 11, 70376, Baden-Württemberg, Deutschland
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Lage
Hamburg
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Lage
Köln
Richmondstraße, 10, 50667, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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München
Elsenheimerstraße, 63, 80687, Bayern, Deutschland
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Lage
Osnabrück
Im Nahner Feld, 1, 49082, Niedersachsen, Deutschland
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Stuttgart
Naststraße, 11, 70376, Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

PC-/MAC-Kenntnisse Grundkenntnisse in der Bildbearbeitung

Themenkreis

In diesem Seminar lernen Sie die wesentlichen Grundlagen für den erfolgreichen Umgang mit der Software kennen: anspruchsvolles 3D-Modeling, Animation und Rendering. Sie erstellen eigene 3D-Bilder sowie Animationen und erfahren mehr über die aktuellste Programmversion der preisgekrönten Software Cinema 4D.

Seminarinhalte

  • Grundlagen und Einführung
    • Einführung 3D-Programme
    • Arbeits-Handling, Methode und Struktur
    • Import und Export von Dateien, Dateiformate
    • Programmvoreinstellungen, Fenster und Paletten
    • Manager und Grundwerkzeuge
  • Objektkonstruktion
    • Spline- und Polygonales Modellieren
    • Modellieren mit Hyper-Nurbs
    • Szenen und Modeling-Objekte
  • Texturierung
    • Materialerstellung und Recherche
    • Materialmanager und Parameter
    • Zuweisung und Projektion
  • Beleuchtungskonzepte
    • 2 Punkt / 3 Punktbeleuchtung
    • Lichttypen und Schatten
    • Beleuchtungseffekte
  • Grundlagen Kamera - Animation
    • Kamerafahrt – Bildschwenk
    • Kamera – Stagobjekt
  • Ausgabe und Rendering
    • Grundeinstellungen – Standbild und Animation
  • Tipps & Tricks
    • Multipass-Rendering

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Preis inkl. MwST


Maximale Teilnehmerzahl: 10

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