Cisco IP-Telephony

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Inhouse

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Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Methodologie Inhouse
Dauer 5 Tage
  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    5 Tage
Beschreibung

Die Teilnehmer lernen, wie sie ein Cisco CallManager Cluster von CIPT Komponenten installieren, konfigurieren und überwachen.
Gerichtet an: Netzwerkplaner, die Cisco IP-Telefonie-Lösungen mit Cisco CallManager und Unity Produkten entwickeln. Channel Partner Reseller. Cisco IP Telephony Specialist und CCIE Kandidaten..

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnisse der Inhalte des Kurses: 'Cisco Voice Over IP' oder vergleichbare Kenntnisse aus diesem Bereich.

CCNA Zertifizierung oder entsprechende Kenntnisse

Themenkreis

Seminarziel:

Die Teilnehmer lernen, wie sie ein Cisco CallManager Cluster von CIPT Komponenten installieren, konfigurieren und überwachen.

Zielgruppe:

Netzwerkplaner, die Cisco IP-Telefonie-Lösungen mit Cisco CallManager und Unity Produkten entwickeln. Channel Partner Reseller. Cisco IP Telephony Specialist und CCIE Kandidaten.

Inhalt:

  • Getting Started mit Cisco IP Telephony


  • Einführung von AVVID und Cisco IP Telephony Komponenten


  • Call Manager Clustery


  • Einsatz-Modelle (Distributed vs. Centralized)


  • Device Module


  • Catalyst Switches (Power, Voice VLANs)


  • Gateways & Gatekeepers (MGCP vs. H.323)


  • Supplementary Services (Call Park, Call Pickup)


  • Media Resources & Management


  • Conferencing


  • Transcoding


  • Music on Hold Funktionalität


  • Dial Plan Module


  • Route Pattern & Wildcards


  • Route Group


  • Digit Manipulation


  • Partitions & Calling Search Space


  • Applikationen & Tools


  • Cisco IP Softphone


  • Auto Attendant, IVR, Extension Mobility


  • Cisco Web Attendant


  • Cisco Unity


  • IP Contact Center


  • Bulk Administration Tool


  • QoS Tools


  • Monitoring und Troubleshooting


  • Windows 2000 Tools


  • CCM Serviceability Tools


  • Trace output Beispiele


Voraussetzung:

Kenntnisse der Inhalte des Kurses: ''Cisco Voice Over IP'' oder vergleichbare Kenntnisse aus diesem Bereich.

CCNA Zertifizierung oder entsprechende Kenntnisse

Erfolge des Zentrums


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