Citrix XenApp and XenDesktop Helpdesk Support
Seminar
In Zürich (Schweiz), Wien (Österreich), Stuttgart und an 22 weiteren Standorten
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
Voraussetzung sind:
*+ Ein grundsätzliches Verständnis von Server- Desktop- und Applikationsvirtualisierungskonzepten ist zwingend notwendig.
*+ Erfahrung mit folgenden Citrix Produkten sind ebenfalls verpflichtend notwendig: XenApp 7.x und XenDesktop 7.x.
*+ Folgende Kurse erfolgreich besucht oder entsprechendes Wissen haben: CXA-104 Citrix XenApp 7.6 Übersicht
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Citrix XenApp und XenDesktop Administratoren, deren Aufgabe die tägliche Administration der 1 tier and 2 tier Umgebungen der XenDesktop 7 Apps und Desktops ist.
Meinungen
Themen
- Support
- HelpDesk
- XenApp
- XenDesktop
Inhalte
In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen: - Vervollständigen des helpdesktickets mit der entsprechenden Documentation - Troubleshooting und Wiederherstellung in angemessener Weise - Eskalieren von Problemen, die außerhalb des Geltungsbereichs der entsprechenden Mannschaft / Einzelperson sind - Vollständige Lösung von sichergestellten Problemen und Ergreifung der richtigen Maßnahmen, damit diese Probleme nicht erneut auftreten. - Strategisches Denken bei der Benutzung der richtigen Konsolen zur Fehlersuche, um die Ursache eines Problems so schnell wie möglich festzustellen.
Citrix XenApp and XenDesktop Helpdesk Support