Coachende Projektleitung
Seminar
In Berlin, München und Düsseldorf
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
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Dauer
2 Tage
Es sollte das Anliegen eines jeden Projektmanagers sein, das volle Potenzial eines jeden Mitarbeiters auszuschöpfen und damit das gesamte Projektteamgetriebe zu schmieren. Unser Seminar wird Sie als Projektmanager dabei unterstützen, sich diesem Ziel zu nähern. Diese Schulung bietet Ihnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten für das Mitarbeiter-Coaching weiter zu entwickeln. Gerichtet an: Die Schulung richtet sich an Projektmanager oder Teamleiter.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
keine
Meinungen
Inhalte
Es sollte das Anliegen eines jeden Projektmanagers sein, das volle Potenzial eines jeden Mitarbeiters auszuschöpfen und damit das gesamte Projektteamgetriebe zu schmieren. Unser Seminar wird Sie als Projektmanager dabei unterstützen, sich diesem Ziel zu nähern.
Diese Schulung bietet Ihnen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten für das Mitarbeiter-Coaching weiter zu entwickeln. Im Verlauf von zwei Tagen bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Angebot aus kürzeren Vorlesungen, Gruppendiskussionen und praktischen Übungen. Dabei vermitteln wir Ihnen ein gutes Verständnis für die Coaching-Grundlagen und die Option, ihre Coaching-Fähigkeiten in der Praxis zu überprüfen. Bei der praktischen Arbeit gehen wir von Ihren realen Bedingungen aus. Sie werden zahlreiche Möglichkeiten erhalten, in den verschiedensten Situationen zu coachen.
Nach der Schulung besitzen Sie folgende Fähigkeiten und Kenntnisse:
- Sie können das Werkzeug Coaching als natürlichen Bestandteil Ihres Führungsstils verwenden.
- Sie sind sich ihrer eigenen Kommunikations- und Coaching-Fähigkeiten stärker bewusst.
- Sie fühlen sich wohl dabei, Coaching als Werkzeug zum Erreichen der gestellten Ziele zu verwenden.
Themen
- Was beinhaltet die Rolle des Coachs?
– Anderen eine Stütze sein
– Mitarbeiter coachen
– Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Coaching und einer coachenden Leitung - Das Coaching-Gespräch
– Fragetechniken
– Aktives Zuhören
– Setzen von Gesprächszielen
– Gesprächsstrukturen - Kommunikation
– Transaktionsanalyse (TA) - Übungen und praktischer Teil
– Wir üben Fragetechniken
– Wir üben, aktiv zuzuhören
– Wir üben, Gesprächsziele zu setzen
– Wir üben Coaching-Strukturen
– Wir üben, Feedback zu geben
– Selbstanalyse: Stärken und Entwicklungsbereiche
Coachende Projektleitung