Coaching als Führungsinstrument

Modul Training
In Berlin, Stuttgart, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

920 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Zielgruppe: Führungskräfte aus allen Unternehmensbereichen, die ihre Mitarbeiter fördern und begleiten wollen, um Unternehmensziele besser zu erreichen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching
Führungsalltag

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis

Die Leitung eines Unternehmens, eines Team oder einer Projektgruppe waren schon

immer herausfordernde Aufgabe. Doch heute werden diese Aufgaben von

Führungskräften als noch komplexer wahrgenommen. „Alte“ Führungsinstrumente

reichen in vielen Situationen nicht mehr aus. Mitarbeitende wollen nicht nur in

schwierigen Situationen unterstützt werden, sondern in ihrer Weiterentwicklung und in

ihrer Selbstverantwortung gefördert werden. Coaching ist ein wertvolles Instrument, um

dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht zu werden.

In diesem Workshop erfahren Sie, wie Sie mit speziellen Coachingmethoden die Ressourcen, Potenziale und Eigenverantwortlichkeit Ihrer Mitarbeiter entwickeln und damit gleichzeitig in Ihrer eigenen Führungsarbeit entlastet werden. Bereichen Sie somit durch die gezielte

Integration ausgesuchter Coachingelemente Ihren persönlichen Führungsstil.

Inhalte:

  • Grundlagen des Coachings

  • Die Rolle der Führungskraft als Coach

  • Erwartungen der Mitarbeitenden an die Führungskraft als Coach

  • Grenzen des Coachings

  • Coaching als Prozess

  • Die Vorgehensweise im Coachinggespräch

  • Methoden und Interventionen für Coaching und Selbstcoaching

  • Gestaltung der Beziehung zu Mitarbeitenden

  • Kriterien für erfolgreiche Coachingprozesse

  • Übungen anhand individueller Beispiele aus Ihrem Alltag


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen