Coaching - Einführung

DIHK Service GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Berlin
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Zertifikat (Befähigungsnachweis) WIS ist der Förderung der beruflichen Weiterbildung verpflichtet, mit Konzentration auf die Zielgruppe der Fach- und Führungskräfte. Es dient dazu, die Transparenz auf dem deutschen Markt der beruflichen Weiterbildung zu erhöhen. Es dient weiterhin dazu, eigenständige, rationale Verbraucherentscheidungen zu ermöglichen. Die Aktualität der in WIS eingestellten Seminare wird dadurch gewährleistet, dass terminierte Seminare automatisch nach ihrem Start aus der Suche genommen werden.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Breite Straße 29, 10178, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Coaching-Crashkurs lernen Sie die Methoden für effiziente und nachhaltige Veränderungen kennen. Die Theorie der Coachingmethoden wird sofort mit der praktischen Umsetzung verbunden und lässt das erlernte Wissen direkt in die Seminarmethoden einfließen.
Seminarinhalte:
Coaching Konzepte: Kommunikation zeigt Wirkung; Die Ebenen der Kommunikation; Fragetechniken und aktives Hinhören; Die Vorteile bildhafter Sprache; Körpersprache, die Körpersprache lesen

Vom Problem zum Ziel: Wie werden Ziele definiert? Lösungsorientiert intervenieren

Der Coach bei der Arbeit: Mit Visualisierung den Überblick behalten:
Prioritäten ermitteln; Der Leitfaden für die Lösungsentwicklung;
Ressourcen ermitteln; Der Leitfaden für die Transferhilfe

Der Methodenkoffer im Coaching-Gespräch: Ankern - Die Gefühle jederzeit im Griff; Die Switch-Technik u.a.

Tipps für die Arbeit als Coach

Bitte beachten Sie: Sie benötigen einen Internetzugang, da die Unterrichtsmaterialien per E-Mail verschickt werden.

Hinweis: Ein Aufbau-Kurs folgt

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