Coaching face-to-face und via Telefon

Dr. Baldinger und Partner
Inhouse

151-300
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Wichtige informationen

  • Intensivkurs
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
Beschreibung

COACHING FACE-TO-FACE UND VIA TELEFON

- Individuelle Begleitung nach ICF-Standard*/dvct-Standard* -

Wir sind überzeugt, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Coachings für Ihr Unternehmen enorm günstig ist. Eine maßgeschneiderte, individuelle Unterstützung und solide Qualifizierung, die alle Alltagsthemen des Klienten adressiert.

Ob Sie eine größere Abteilung übernehmen, Prozesse managen, Mitarbeiter freistellen müssen, Konflikte bewältigen wollen, mehr Work-Life-Balance wünschen, Fragen zu Ihrer Karrierestrategie haben, mehr Leadership entwickeln wollen...

Coaching ist hier die ideale professionelle, auf den Einzelnen zugeschnittene Begleitungsform



*ICF: International Coaching Federation
*dvct: Deutscher Verband für Coaching und Training

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

- Einen Ihnen und Ihrem Erfolg verpflichteten Begleiter für die anstehenden Veränderungen. - Offene, differenzierte, professionelle Rückmeldung, neue Sichtweisen, mehr Handlungsoptionen. - Stressentlastung, Zugang zu eigenen Ressourcen, konkrete Lösungsansätze, Freisetzung von Energie und Kreativität, neue Motivation für Ihren Beruf. - Strategien, Tools, Entscheidungshilfen. - Aktionspläne und Umsetzungshilfe. - Einen Freiraum zum Reflektieren, Hinspüren und Erproben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kreativiät
Handlungsoptionen
Motivation
Entscheidungen
Feedback annehmen und nutzen
Veränderungsmanagement
Stressentlastung
Strategien entwickeln
Persönlichkeitsentwicklung
Teamsteuerung
Konfliktmanagement
Führungskompetenz

Dozenten

Dr. Verena Baldinger
Dr. Verena Baldinger
Führung - Team - Change uvm.

Themenkreis

Das sollten Sie mitbringen:

Die Bereitschaft,
  • Verantwortung für das eigene Wachstum den eigenen Erfolg zu übernehmen,
  • zum kritischen Hinterfragen der eigenen Werte und der Wertzusammenhänge,

  • zur objektiven Erfassung der eigenen Person und Situation,

  • zu Transparenz und Offenheit,

  • "selbstverschuldete" Probleme anzuerkennen statt sie abzuwälzen,

  • Feedback anzunehmen und umzusetzen,

  • Experimente zu wagen und Bewährtes zu hinterfragen,

  • sovie zur Veränderung

Das sollten wir klären:
  • Den Auftrag Ihres Unternehmens als gemeinsame Zielbesprechung,

  • Ihre Erwartungen, Befürchtungen und Ziele,

  • das Ausmaß und die Richtung der gewünschten Veränderung,

  • unser Vorgehen mit Feedbackschleifen plus Einbinden Ihrer Vorgesetzten und Ihrer Personalabteilung.

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