Coaching für die Sekretärin/Assistentin

YellowPark TrainingsAkademie GmbH
In Berlin

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Tipologie Seminar
Niveau Mittelstufe
Beginn Berlin
Dauer nach Vereinbarung
Beginn Freie Auswahl
  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Beginn:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Durch die besondere Stellung der Sekretrin/Assistentin sind Ihre Aufgaben oft nicht einfach zu bewältigen. Mit Hilfe dieses Coachings werden Sie zukünftig leichter Ihre beruflichen Aufgaben erfüllen sowie Ihre persönlichen, individuellen Ziele anstreben können.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Ernst-Reuter-Platz 10, 10587, Berlin, Deutschland
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Berlin
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Coaching
Organisation
Vernatwortungsbewusstsein
Erfolg in seinem Beruf

Dozenten

Klaus Müller
Klaus Müller
Soft Skill und IT

Themenkreis

Eine Assistentin/Sekretärin hat eine besondere Stellung und Verantwortung. Sie ist Mittlerin zwischen unterschiedlichen Hierarchieebenen. Sie ist Informationszentrale für den Vorgesetzten und ihre Mitarbeiter/innen. Sie ist Repräsentantin der Philosophie des Hauses sowohl nach außen, als auch nach innen. Damit sie ihre Aufgaben erfüllen kann, braucht sie, neben der hohen fachlichen Qualifikation auch Geschick im Umgang mit Menschen. Nötig sind dafür eine gewisse Empathie und psychologische Grundkenntnisse des menschlichen Verhaltens. Durch ein Coaching erhält die Sekretärin/Assistentin direkt die Werkzeuge, die sie benötigt, um diese Herausforderungen anzunehmen. Um mit der nötigen Energie und Engagement ihre beruflichen Aufgaben zu erfüllen, werden individuelle persönliche Ziele der Assistentin angestrebt.


Inhalte:

Ein Coaching kann für folgende Themen gebucht werden:

  • Präsentation, Rhetorik, Umgang mit Besuchern
  • Konfliktmanagement
  • Selbst- und Zeitmanagement
  • Büroorganisation
  • Arbeitsplatzoptimierung

Ziele:
  • Sozialkompetenz steigern
  • Eigenverantwortliche Mitarbeit und problemlose Arbeitsabläufe im Office erreichen
  • Auf die Herausforderungen eines komplexen betrieblichen Alltags eingehen können
  • Erreichen einer besseren Übersicht und diese kommunikativ umsetzen können
  • Umsetzen und Erreichen Ihrer Wünsche und Vorgaben

Voraussetzungen:

Verbesserungs- und Veränderungswillen mitbringen


Methodik:
  • Situationsbezogene Übungen
  • Praktische Anwendungsbeispiele mit Training
  • Auszüge aus NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) und Aufstellungstechnik

Erfolge des Zentrums


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