Coachingausbildung Personal und Business Coach IHK

Brandinvest Corporate Coaching
In Seeheim-Jugenheim und Hohenstein

6.200 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
06120... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie erhöhen Ihre Kompetenzmuster in folgenden Lernräumen: Auftrag und Ethik eines Coachs Coaching als ganzheitliches Professionalisierungsmodell Formelle und methodische Aspekte des Coachings Sinnfindung, Sinnstiftung, Lebensvision, Lebensziele Personal Coaching als Lebensberatung Personal Coaching bei Lebenskrisen Business Coaching zur Führungskräfteentwicklung Business Coaching für Unternehmen bei Veränderungsprozessen und zur Organisationsentwicklung.
Gerichtet an: Personen, die eine eigene Coaching- und Beratungs-Praxis eröffnen wollen Personalverantwortliche in Unternehmen und Organisationen Angesprochen sind gleichermaßen Manager/innen, Führungskräfte, Personalverantwortliche sowie Human Resources Manager/innen. Personen in beratenden, sozialen, medizinischen Berufen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hohenstein
Georgenthal, 1, 65329, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Seeheim-Jugenheim
Lufthansaring 1, 64342, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

mindestens 5 Jahre Berufserfahrung und optimal 3-4 Jahre Führungserfahrung - wünschenswert Abschluss FH, Uni oder vergleichbare Abschlüsse Bereitschaft zur Selbstreflexion und Weiterentwicklung Empathie Seelische Gesundheit  Hohe Lernbereitschaft, da viel Lernstoff auf Sie wartet .

Meinungen

A

01.07.2010
Das Beste Die Ausbildung zum Personal Coach hat mich unglaublich bereichert. Erst nach längerem Suchen nach der geeigneten Weiterbildung habe ich mich für die Ausbildung bei BRANDINVEST entschieden und es keine Sekunde bereut.. Ich kann jetzt nach diesen 6 Monaten deutlich sagen „ Ich kann coachen“ und der Weg dahin war spannend und hat mir auch in der eigenen Persönlichkeitsbildung weitergeholfen. Die Ausbildungsunterlagen waren sehr informativ, lebendig und gut zu verstehen. Die Inhalte und Tools wurden so toll vermittelt, dass man bestimmte Dinge recht schnell verinnerlicht hatte. Frau Dr. Wolter hat eine ganz besondere Art mit Menschen umzugehen. Als Coach dient sie mir als Vorbild, weil sie das vorlebt, was es ausmacht ein guter Coach zu sein. Ich wünsche mir, dass wir den kollegialen Austausch pflegen und freue mich schon auf Supervisionen mit ihr.

Zu verbessern Keine Anmerkungen

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
J

24.02.2010
Das Beste Die Ausbildung zum Personal Coach war von Frau Dr. Wolter sehr gut vorbereitet, die einzelnen Module sehr durchdacht. Durch die gute Mischung von Theorie- und Praxisthemen sind die Inhalte nachhaltig hilfreich für mich gewesen. Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Wolter hat mir sehr viel Freude gemacht. Absolut empfehlenswert - ich würde die Ausbildung jederzeit wiederholen!

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
A

26.02.2010
Das Beste Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder besuchen. Das gelernte kann sofort in die tägliche Praxis umgesetzt werden und das Preis Leistungsverhältniß ist absolut angemessen. Herzlichen Dank !

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
K

03.03.2010
Das Beste Die Ausbildung zum Personal Coach ist aufgrund der Persönlichkeit und Kompetenz der Trainerin sehr empfehlenswert. Frau Brigitte Wolter geht sehr auf die Teilnehmer ein und bereitet exzellent auf den weiteren Weg als Coach vor. Gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
A

20.07.2010
Das Beste Die Ausbildung zum Personal Coach bei Dr. Brigitte Wolter hat mich unglaublich bereichert. Erst nach längerem Suchen nach der geeigneten Weiterbildung habe ich mich für die Ausbildung bei BRANDINVEST entschieden und es keine Sekunde bereut.. Ich kann jetzt nach diesen 6 Monaten deutlich sagen „ Ich kann coachen“ und der Weg dahin war spannend und hat mir auch in der eigenen Persönlichkeitsbildung weitergeholfen. Die Ausbildungsunterlagen waren sehr informativ, lebendig und gut zu verstehen. Die Inhalte und Tools wurden so toll vermittelt, dass man bestimmte Dinge recht schnell verinnerlicht hatte. Frau Dr. Wolter hat eine ganz besondere Art mit Menschen umzugehen. Als Coach dient sie mir als Vorbild, weil sie das vorlebt, was es ausmacht ein guter Coach zu sein. Ich wünsche mir, dass wir den kollegialen Austausch pflegen und freue mich schon auf Supervisionen mit ihr.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
B

26.07.2010
Das Beste eine absolut perfekte Sache in allen Belangen. Diesen Kurs und die Ausbilderin kann man nur und muss man weiterempfehlen.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)
B

29.07.2010
Das Beste Den Kurs bei Frau Dr. Wolter würde ich absolut und jederzeit weiterempfehlen. Er ist eine absolute persönliche Bereicherung, das Wissen, die Veränderungen, die man selbst durch die Ausbildung erlebt und auch Frau wolter ist als Dozentin einfach klasse, es hat super viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder tun :-) Wir waren zwei Leute in der Ausbildung und ein tolles Team. Zusammen mit Frau Wolter, haben wir uns gesucht und gefunden. Bettina Reuss
Ok, dann muss ich hier über 400 Zeichen hinweg nochmal das Gleiche schreiben, wie schon oben. Frau Wolter ist klasse in Ihrer Wissenvermittlung, eine tolle Motivatorin, wir haben viel gelernt, auch viel gelacht im Kurs, haben viel übereinander erfahren, ein sehr offener Austausch. Die Unterlagen waren toll aufbereitet, wir haben viele Tips von Frau wolter bekommen. Die Location war super, in der die Wochenende stattgefunden haben.


Zu verbessern da gab es Nichts, naja, vielleicht meine Reisezeit, da ich aus Hannover nach Frankfurt fahren musste.

Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen? Ja.
Hat Ihnen diese Meinung geholfen? Ja (0)

Dozenten

Brigitte Dr. Wolter
Brigitte Dr. Wolter
Inhaberin

brandinvest® Corporate Coaching, Dr. Brigitte Wolter, unterstützt Einzelpersonen und Unternehmen dabei, Ressourcen zu aktivieren und sich erfolgsoptimiert auszurichten. Der Beratungsansatz von brandinvest® basiert auf den Kernkompetenzen Communications & Coaching. Dahinter stehen langjährige Beruf

Themenkreis

Diese Coaching-Fortbildung in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer Wiesbaden ist eine Einladung an alle, für die Coaching mehr ist als ein Tool und Führung mehr ist als eine Funktion.
Sie ist konzipiert für Menschen, die durch ihr Wirken wirklich etwas bewirken wollen.

Wir stehen an der Schwelle evolutionärer Veränderungen, die uns aus der Informationsgesellschaft in eine von Bewusstsein und Weisheit geführte interdisziplinäre Wissensgesellschaft führen wird.

Führungskräfte als Architekten neuer Arbeitswelten tragen hier eine besondere Verantwortung. Denn in dieser neuen Gesellschaft wird es vor allem darum gehen, die Sinnfrage überzeugend zu beantworten und die Humanisierung am Arbeitsplatz voranzutreiben. Immer dringender wird daher der Ruf nach Persönlichkeiten, die mit Herz und Verstand einen visionären Geist in die Unternehmen tragen und so zum Hoffnungsträger für die Gesellschaft werden.

Als Personal und Business Coach sind Sie genau in dieser Mission unterwegs. Sie leisten einen W E R T vollen Beitrag, indem Sie durch werteorientiertes, systemisches Coaching dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit und Lebensqualität anderer Menschen beruflich wie privat zu optimieren und sie darin unterstützen, den Sinn in ihrem Leben zu finden.

In diesem Coaching-Lehrgang profilieren Sie Ihre Persönlichkeit als Coach und reflektieren Führung aus einer anderen Sicht. So finden Sie Zugang zu einem Bewusstsein, das Ihnen den Weg zu einem zukunftsweisenden Beratungs- und Führungsstil ebnet.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

Ratenzahlung möglich


Maximale Teilnehmerzahl: 12