Coachkompetenz des Trainers

Kom-Com
Inhouse

4.050 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0)40... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Angehende Trainer lernen, reflektieren und erproben in diesem Baustein ..  Das Rollenverständnis von Führung und Coaching.  Situative Verhaltensstrategien als Trainer und Coach.  Coachorientierte Lernstrategien Lerninhalte.  Was bin ich als Coach?  Anforderungen an den Trainer als Coach.  Wie erkenne ich Anlässe zum Coachen?  Welche Methoden benötige ich im Lerngruppen-Coaching?  Welche Methoden benötige ich im Einzelcoaching?  Wann bin ich Trainer - wann bin ich Coach?
Gerichtet an: Hauptamtliche Trainer und Personalentwickler aber auch Projekt- und Teamleiter sowie Führungskräfte, da sie für die Qualifikation  also die ergebnisorientierte Kompetenz  auch in Teilbereichen verantwortlich sind.

Wichtige informationen

Themenkreis

Angehende Trainer lernen, reflektieren und erproben in diesem Baustein ...
− Das Rollenverständnis von Führung und Coaching
− Situative Verhaltensstrategien als Trainer und Coach
− Coachorientierte Lernstrategien Lerninhalte
− Was bin ich als Coach?
− Anforderungen an den Trainer als Coach.
− Wie erkenne ich Anlässe zum Coachen?
− Welche Methoden benötige ich im Lerngruppen-Coaching?
− Welche Methoden benötige ich im Einzelcoaching?
− Wann bin ich Trainer - wann bin ich Coach?


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen