Community Manager SMA

Social Media Akademie
Online

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • Dauer:
    4 Monate
Beschreibung

Mit der von uns entwickelten social learn methode® vertiefen Sie Ihr Wissen und erarbeiten sich das Abschlusszertifikat der Social Media Akademie - den entscheidenden Beleg Ihrer Kompetenz gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Vorgesetzten. Zusätzlich erhalten Sie von unseren Dozenten sofort umsetzbare Alltagsanwendungen für Facebook, Twitter, YouTube und XING. On top erhalten Sie das Fachbuch zum Thema: "Social Media Marketing" von Gerald Lembke, Professor für Digitale Medien der Dualen Hochschule Mannheim (Cornelsen 2011).
Gerichtet an: Der Lehrgang "Community Manager SMA" richtet sich an Community Verantwortliche in Unternehmen und bei Themenplattformen und an alle, die es werden wollen. Zudem richtet sich das Angebot an Agenturmitarbeiter, die Communitys ihrer Kunden betreuen oder die soziale Netzwerke verantworten.

Wichtige informationen

Themenkreis

Unsere Community Profis berichten aus ihrer Praxis und verraten Ihnen Tricks, Prozesse und Geheimrezepte zu Aufbau und Betrieb einer erfolgreichen Community in sozialen Netzwerken.

Neben den Grundlagen von Social Media erfahren Sie im Online-Seminar "Community Manager SMA" alles für Ihre Community-Strategie, um verschiedene Plattformen in soziale Netzwerke einzubauen. Zudem lernen Sie die funktionellen und technischen Anforderungen an eine eigene Online-Community kennen.

Darüber hinaus erfahren Sie die wichtigsten juristischen Aspekte beim Community Management und erlernen die professionelle Performance des Community Managers oder Moderators. So werden Sie zum Community Profi.

Vorlesungen:

  • Social Media Grundlagen
  • Grundlagen Communities und Social Networks im Kontext von Social Media
  • Community Management - Methoden, Prozesse, Strategie
  • Rechtliche Aspekte des Community Managements
  • Die Community auf der eigenen Plattform
  • Aufbau einer Community in Facebook / Nutzung weiterer Social Media Plattformen
  • Die Rolle des Moderators - Selbstverständnis, Aufgaben, Redaktion, Voraussetzungen
  • Einsatz von Communities im B2B Bereich

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: // 8 interaktive Online-Vorlesungen mit erfahrenen, anerkannten und im Lehrberuf versierten Social Media Experten // Umfangreiche Lernunterlagen // Über 16 Stunden Chatsessions mit den Dozenten // Zugang zu den Vorlesungen 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche bis 2 Monate nach der letzten Vorlesung // Das brandneue Fachbuch "Social Media Marketing" von Prof. Dr. Gerald Lembke // Das Zertifitkat "Community Manager SMA" // Lernen nach der social learn methode® in Online-Lerngrupen // Interaktiver und dynamischer Austausch mit den anderen Lehrgangsteilnehmern // Betreuung durch eTutoren

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