Kurs derzeit nicht verfügbar
compact training - Contract Management von IT Outsourcing Verträgen gemäß ITIL
Seminar
In Hamburg ()
Beschreibung
-
Kursart
Seminar berufsbegleitend
-
Niveau
Anfänger
-
Methodik
Inhouse
-
Unterrichtsstunden
8h
-
Dauer
1 Tag
Seit 15 Jahren begleiten wir komplexe Anlagenbauprojekte auf der ganzen Welt in den Branchen Energieerzeugung, Mobility und Verfahrenstechnik. Im Hamburger Büro besteht ein ausgeprägter Schwerpunkt im Bereich Offshore Wind, wobei hier von der Ausschreibungskonzeption bis zur Projektabwicklung alle Phasen von Offshore Wind Projekten begleitet werden. Über anderthalb Jahrzehnte erworbenes Verhandlungs-Know-How und technisches Verständnis der Zielbranchen werden von den Kunden besonders geschätzt.
Insbesondere die zahlreiche Durchführung von öffentlichen und in-house Seminaren zum Thema Vertragsmanagement im Anlagenbau führen zu einer engen Verknüpfung mit den aktuellen Branchenfragen.
Referent und Geschäftsführer Tobias Voigt ist zugelassener Rechtsanwalt in Hamburg.
Wichtige Informationen
Dokumente
- 20.04._flyer_Contract Management von IT Outsourcing Verträgen gemäß ITIL.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
Offshore Branche
Sie erhalten ein Zertifikat
Neues aus der Praxis
Erfahrene Dozenten
Verständlich für Nichtjuristen
Begrenzte Teilnehmerzahl
Mit Zertifikat
Anmeldung
Meinungen
Themen
- Wind
- Outsourcing
- ITIL
- Service
- Service Design
- Service Transition
- Service Operation
- Continual Service Improvement
- Umfänge
- Aufgaben
Dozenten
Tobias Voigt
Offshore und Vertragsmangement
Tobias Voigt ist Geschäftsführer der CARNEADES Project Services GmbH Hamburg, Projektdienstleister im Bereich Commercial Project Management mit dem Schwerpunkt Contract und Claim Management. Seit 15 Jahren begleitet er komplexe Anlagenbauprojekte auf der ganzen Welt in den Branchen Energieerzeugung, Mobility und Verfahrenstechnik. Im Hamburger Büro besteht ein ausgeprägter Schwerpunkt im Bereich Offshore Wind, wobei hier von der Ausschreibungskonzeption bis zur Projektabwicklung alle Phasen von Offshore Wind Projekten begleitet werden.
Inhalte
- Einführung
a) Was ist ITIL?
b) Warum werden IT Leistungen outgesourct? - Überblick über die ITIL Prozesse
- Mögliche Umfänge von Outsourcing Leistungen
- Die Aufgaben des Contract Managements in den einzelnen ITIL Prozessen
a) Service Strategie
– Mitwirkung bei Servicemodellen
– Betreuung der Ausschreibungen
b) Service Design
-Supplier Management
– Mitwirkung bei der Vertragsgestaltung
c) Service Transition
– Überwachung der Transitionleistungen
– Mitwirkung bei den Abnahmen
d) Service Operation
– Überwachung Service Level Agreement
– Systematisierung von OLAS und Underpinning Contracts (Verträge mit Drittparteien)
– Allgemeines Claim Management
e) Continual Service Improvement
– Überwachung und Sanktionierung - Zusammenfassung mit Do’s and Don’ts
Das sagen die Teilnehmer über unsere Referenten:
• „Mir haben die umfangreichen Fallbeispiele sehr gefallen“ • „Der Vortrag war von großer Praxisnähe gekennzeichnet“ • „Der Referent war jederzeit bereit, auf Teilnehmerfragen einzugehen“ • „Das Seminar war von einem sehr offenen Charakter geprägt“ • „Humorvolle Präsentation von nicht leicht zu beschreibenden Vertragsproblemen“ • „Sehr anschauliche Vermittlung praxisbezogener Themen zum Claim Management“ • „Motivierende Vortragsweise“
compact training - Contract Management von IT Outsourcing Verträgen gemäß ITIL