Comrades in Dreams

Volkshochschule Offenburg e.V.
In Offenburg

4 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-781/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Offenburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Jedes engagierte Kino könnte auch in diesem Film vorkommen, in dem vier sehr verschiedene Länder eine Rolle spielen. Kinomachen ist eine Passion, die weltumspannend ist und doch auch verschieden. In "Comrades in Dreams" treffen wir auf idealistische Kinobetreiber in entfernten Winkeln unserer Erde.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Offenburg
Wilhelm-Bauer-Str. 16, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Comrades in Dreams Regie: Uli Gaulke, Burkina Faso, Nordkorea, Indien, USA

Jedes engagierte Kino könnte auch in diesem Film vorkommen, in dem vier sehr verschiedene Länder eine Rolle spielen. Kinomachen ist eine Passion, die weltumspannend ist und doch auch verschieden. In "Comrades in Dreams" treffen wir auf idealistische Kinobetreiber in entfernten Winkeln unserer Erde. Eine faszinierende Reise zu vier außergewöhnlichen Orten, wo Kino noch ein Ereignis ist, ob mit dem Zeltkino in Indien, im Staatspalast in Nordkorea, im Open Air in Burkina oder in der Pampa von Wyoming. Eine Liebeserklärung ans Kino.

OMU (Original mit deutschen Untertiteln)

CINEMUNDO
Am Institut für deutsche Sprache Offenburg lernen Menschen aus mehr als vierzig Ländern regelmäßig Deutsch.
Mit der Filmreihe "CINEMUNDO" möchten wir diese Länder mehr in den Blickpunkt rücken und abseits der sonst üblichen Nachrichten und Meldungen in den großen Medien ein Bild vom Leben der Menschen dort vermitteln.
Der Eintritt zu unseren Filmen ist frei.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 4,00 €
Maximale Teilnehmerzahl: 50