Concept Art & Design

School for Games
In Berlin

300 
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Wichtige informationen

  • Workshop
  • Mittelstufe
  • Berlin
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Ziel der zwei Tage ist die praxisnahe, zeichnerische Konzeption und Umsetzung einer eigenen Idee im kreativen Art Teams mit anschließender Aufbereitung für eine Präsentation. Genutzte Tools sind neben Stift und Papier das Programm Photoshop sowie InDesign. Der Workshop soll Ihnen diese wichtige Vorstufe bei der Entwicklung von Spielen aber uch Comics und Filmen näher bringen.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Gubener Str. 47, 10243, Berlin, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Erweiterte Zeichenfähigkeiten
Sicherer Umgang mit PC

Dozenten

Tobias Mannewitz
Tobias Mannewitz
Conzept Art

Ihr Dozent ist Tobias Mannewitz, Art Director des international renommierten Concept- & Designstudios KARAKTER Concept aus Berlin. Er ist bekannt durch seine Arbeit an RYSE (Crytek, Release 2012), Anno 1404 (Ubisoft), Arcania (Jowood) u.v.m.

Themenkreis

Concept Art & Design Basic

Ob Comic, Film oder Videospiel - vor der Umsetzung eines komplexen Medienprodukts steht die Konzeptphase. Bevor Charaktere, Spielwelten und Fahrzeuge umfassend digital (in 3D) ausgearbeitet werden, zeigen Konzeptzeichnungen ("Concept Art"), wo es mit dem Produkt hingehen soll. Concept Art ist in dieser Phase ein Mittel zur Stil- und Ideenfindung und visuellen Veranschaulichung.

Unser Workshop soll Ihnen diese wichtige Stufe der Entwicklung von Spielen näherbringen. Ziel des Workshops ist die praxisnahe, zeichnerische Konzeption eines Game-Miniprojekts. Innerhalb von fünf Tagen erhalten Sie Einblick in folgende Themen:

  • Besprechung von Concept Art Fallbeispielen
  • Erklärung verschiedener Stile
  • Grundlagen Designbewertung
  • Kreativitäts-Techniken
  • Entwicklung eigener Ideen in kreativen Art Teams
  • Darstellerische Umsetzung unter Anleitung
  • Präsentation der Arbeiten in aufbereiteter Form

Ihr Dozent ist Tobias Mannewitz, Art Director des international renommierten Concept- & Designstudios KARAKTER Concept aus Berlin. Er ist bekannt durch seine Arbeit an RYSE (Crytek, Release 2012), Anno 1404 (Ubisoft), Arcania (Jowood) u.v.m.

Sichern Sie sich jetzt direkt Ihre Teilnahme. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Plätze limitiert.


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