Conjoint Analyse

TQU AKADEMIE innerhalb der TQU GROUP
In Ulm

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
73114... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Beginn Ulm
Dauer 2 Tage
Beginn 20.08.2017
weitere Termine
Beschreibung

Sie sparen Zeit und Geld durch die Kenntnis der Kundenwünsche und -erwartungen. An Fallbeispielen trainieren Sie Vorgehen und Methoden der Conjoint- Analyse.
Gerichtet an: Mitarbeiter aus Entwicklung, Konstruktion, Qualitätsstellen,
aus Marketing und Service

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
20.August 2017
08.Oktober 2017
20.Oktober 2017
Ulm
Magirus-Deutz-Str. 18, 89077, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 20.August 2017
08.Oktober 2017
20.Oktober 2017
Lage
Ulm
Magirus-Deutz-Str. 18, 89077, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Themenkreis

Im Rahmen von Kundenbefragungen wird untersucht, in welchem Maße einzelne Produktmerkmale und deren Kombinationen von den potenziellen Nutzern bevorzugt werden. Die Befragungen bezie hen sich auf ein fiktives Gesamtprodukt, in deren Folge dann die Merkmale einzelner Eigenschaften entwickelt werden. Die Conjoint-Analyse dient dazu, Marktpotenzial und Preispolitik abzuschätzen.

Themen
  • Merkmale der Conjoint Analyse
  • Kundenbedürfnisse ermitteln
  • Produkt- oder Serviceeigenschaften ableiten
  • Übertragen auf Funktionen, Baugruppen und Teile
  • Conjoint-Projekte vorbereiten und durchführen
  • Methoden der Erfassung, Analyse und Auswertung
  • Preis- und Marktalternativen suchen
  • Simulation der Marktbedeutung
  • Ausgewählte statistische Methoden
  • Fallbeispiele
  • Praxis im eigenen Unternehmen
  • Präsentation, Erfahrungsaustausch, Feedback

    Termine (1 Tag + Praxis + 1 Tag)




  • Erfolge des Zentrums


    User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
    Mehr ansehen