Content Marketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

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Beschreibung

Content Marketing gilt inzwischen als ein wichtiges Instrument für Erstkontakt, Kundengewinnung sowie Kundenbindung. Mit dem Angebot von kostenlosen, hochwertigen Fachinformationen und einem emotionalen Storytelling gelingt Content Marketing, was traditionell die Hauptaufgabe von Werbung und Imagekampagnen ist: Das gezielte Lenken von Besuchern auf die eigene Homepage.Doch wie wird dieser Mehrwert produziert? Welche Formen und Medien werden für die Verbreitung von Content herangezogen?In diesem Seminar erfahren Sie, welche Ziele Content Marketing verfolgt und mit welchen Maßnahmen Sie potenzielle Kunden auf Ihre Dienstleistung oder Ihre Produkte aufmerksam machen können. Sie gewinnen einen umfassenden und praxisorientierten Einblick in die relevanten Planungsabläufe und Prozessstrukturen. Sie lernen, was zu beachten ist, um Content Marketing erfolgreich im eigenen Unternehmen zu integrieren und welche Schritte und Bestandteile ein Content Marketing-Prozess enthalten sollte. Best-Practice-Beispiele und praxisbewährte Tipps runden dieses Seminar ab.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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23.November 2016
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

- Einführung - Definition Content Marketing- Thematische Einordnung in die Unternehmenskommunikation - Im Zentrum von PR und Online Marketing - Content Marketing als Pull-Strategie zur Gewinnung von Erstkontakten- Ziele des Content Marketings- Online Traffic und Konversion- Sympathie und Vertrauen- Darstellung der eigenen Kompetenz- Exkurs: Abgrenzung von Content Marketing zu SEO-Maßnahmen - Der Content Marketing-Prozess- Erstellung Reaktionsplan- Quellen und Wege der Themenfindung - Kampagnenplanung- Formate: Von Blog bis Whitepaper, von der Studie bis zum eBook- Effizienzsteigerung durch Mehrfachnutzung- Exkurs: Der Corporate Blog - Content Produktion und Ressourceneinsatz- Wer macht was - Das Zusammenspiel der Abteilungen - Storytelling - Botschaften in Geschichten verpacken- Content Seeding - Die virale Verbreitung der Nachricht in den relevanten Netzwerken- Budget und Kapazitäten - Eigenregie vs. Content Dienstleister- Monitoring, Controlling und Optimierung

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Online-Marketing, Unternehmens-kommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Customer Relationship Management, Online-Redakteure, Social Media-Redakteure, Content Manager

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