Content Marketing– Erfolgreiche Kundenkommunikation mit packenden Inhalten

DIHK Service GmbH
In Mannheim

250 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Verantwortliche und Mitarbeiter von Kommunikations-, PR-, Marketing- und Vertriebsabteilungen, die Kommunikation neu denken und mit zielgruppengerechten Inhalten ihre Kundenbeziehungen intensivieren möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Verschaffen Sie sich einenÜberblicküber die Begriffe und Instrumente des Content Marketings und erfahren Sie warum dies auch für Ihr Unternehmen sinnvoll ist.

Seminarinhalt
Content Marketing ist der konsequente Wechsel der Perspektive der Kundenkommunikation: weg von Unternehmens- und Markenbotschaften hin zu Inhalten, die den Bedürfnissen und Interessen der (potenziellen) Kunden entsprechen. Das gilt ganz besonders für den Online-Bereich, der sich in rasendem Tempo verändert und Unternehmen vor neue Herausforderungen stellt. In diesem Seminar erfahren Sie

• warum nicht nur große Unternehmen, sondern auch KMU Content Marketing brauchen
• wie Sie Content Marketing für Ihr Unternehmen strategisch planen und umsetzen
• wie Sie Inhalte finden, die zu Ihren Produkten und Dienstleistungen passen
• wie Sie Inhalte systematisch für verschiedene Kanäle aufbereiten und streuen
• und welche Möglichkeiten es gibt, den Erfolg von Content Marketing zu messen

Lernziel
Die Seminarteilnehmer kennen wichtige Begriffe und Instrumente des Content Marketings und können Content Marketing entsprechend strategisch planen und umsetzen.

Seminarnutzen
Mit Mitteln des Content Marketings positionieren Sie Ihr Unternehmen online und offline als Experte, Berater und Gesprächspartner. Ihr Know-how und interessante Geschichten geben Ihrem Angebot ein unverwechselbares Gesicht. Sie werden so besser wahrgenommen, stabilisieren Ihre Kundenbeziehungen und bauen neue Kundenkontakte auf.

Methodik
Kurzvorträge, Beispielanalysen, Gruppenarbeit, Diskussionen und intensiver Austausch

Ihre Dozentin
Petra Huber war mehr als 20 Jahre als Kundenberaterin und Texterin in großen PR- und Marketingagenturen tätig. Seit /02/ ist sie freiberuflich tätig. Auf Kundenkommunikation mit Fakten und Inhalten setzte sie bereits vor der Etablierung von Content Marketing.

Weitere Anbieter von Veranstaltungen zur beruflichen Weiterbildung finden Sie imWeiterbildungs-Informations-System sowie imKursnet der Bundesagentur für Arbeit.

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen