Content Strategie und Content Marketing

Seminar

In

720 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Methodik

    Inhouse

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Content Strategie und Content Marketing sind die zukünftigen Kernelemente des Online Marketing. Der Kurs führt Sie zum Aufbau einer Content Strategie und gibt Ihnen Hinweise, wie Sie diese Strategie umsetzen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Inhouse

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Sie bekommen einen Überblick über alle Themen zum Content Marketing und lernen Methoden kennen, die wichtigsten Marketing-Maßnahmen umzusetzen.

Online-Marketer, Marketing-Manager, PR-Berater, Verantwortliche Unternehmenskommunikation

Grundlegende Kenntnisse im allgemeinen Marketing

In relativ kurzer Zeit erhalten Sie Orientierungswissen zum Aufbau einer Content-Marketing-Strategie und zur Umsetzung dieser.

Nachdem Sie die Kontaktdaten von E-Magister angefordert haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung. Daraufhin wird der Seminartermin und der Ort festgelegt und Sie halten Informationen über die Kosten des Kurses.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Strategisches Marketing
  • Strategisches Management
  • Content Management
  • Content Manager/ Content Managerin

Dozenten

Lars Göhler

Lars Göhler

Content Marketing, Content Strategie

Lars Göhler arbeitete als Journalist, PR-Berater und Content Marketer. Er verfügt sowohl über strategische Kenntnis im Content Marketing als auch technische Kenntnisse zahlreicher Content Management Systeme. Zum Thema Content Marketing hat er zahlreiche Seminare für mittelständische und Großunternehmen durchgeführt.

Inhalte

Guter Content ist Ranking-Faktor Nummer eins bei Suchmaschinen. Egal, was Sie in der onpage- und offpage-Suchmaschinenoptimierung unternehmen, langfristige Strategie der meisten Suchmaschinen ist, dem User relevanten Content zu bieten. Jede Online-Marketing-Strategie ist damit auch Content-Strategie. Das Seminar beleuchtet die wesentlichen Aspekte der Content-Strategie, des Content-Marketing und der Content-Produktion. In einem Unternehmen 3.0 kann man die Content-Produktion nicht allein der Marketing-Abteilung überlassen. Bis zu einem gewissen Grad hat jeder Mitarbeiter Kommunikations- und Content-Verantwortung. Die wichtigsten Seminarinhalte sind:

  • Die Rolle von Content im Marketing-Konzept
  • Entwurf von Content-Strategien
  • Gezielter Einsatz von Content im Marketing
  • Content und Kommunikations-Kanäle
  • Schaffung von Kommunikations-Strukturen für die Content-Produktion im Unternehmen
  • Content-Qualität und Content-Kontrolle
  • Bedeutung verschiedener Methoden der Content-Verwaltung: Content Syndication, Content Curation, Content Construction, Content Lifecycle Management
  • Content-Typen: News, Pressemitteilungen, Success Stories (Story Telling), Blogbeiträge, Tweets, Kommentare

Content Strategie und Content Marketing

720 € inkl. MwSt.