Content Strategie und Content Marketing

Eastpress Media
In

720 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
34126... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Content Strategie und Content Marketing sind die zukünftigen Kernelemente des Online Marketing. Der Kurs führt Sie zum Aufbau einer Content Strategie und gibt Ihnen Hinweise, wie Sie diese Strategie umsetzen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Inhouse

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie bekommen einen Überblick über alle Themen zum Content Marketing und lernen Methoden kennen, die wichtigsten Marketing-Maßnahmen umzusetzen.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Online-Marketer, Marketing-Manager, PR-Berater, Verantwortliche Unternehmenskommunikation

· Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im allgemeinen Marketing

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

In relativ kurzer Zeit erhalten Sie Orientierungswissen zum Aufbau einer Content-Marketing-Strategie und zur Umsetzung dieser.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Nachdem Sie die Kontaktdaten von E-Magister angefordert haben, setzen wir uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung. Daraufhin wird der Seminartermin und der Ort festgelegt und Sie halten Informationen über die Kosten des Kurses.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Strategisches Marketing
Strategisches Management
Content Management
Content Manager/ Content Managerin

Dozenten

Lars Göhler
Lars Göhler
Content Marketing, Content Strategie

Lars Göhler arbeitete als Journalist, PR-Berater und Content Marketer. Er verfügt sowohl über strategische Kenntnis im Content Marketing als auch technische Kenntnisse zahlreicher Content Management Systeme. Zum Thema Content Marketing hat er zahlreiche Seminare für mittelständische und Großunternehmen durchgeführt.

Themenkreis

Guter Content ist Ranking-Faktor Nummer eins bei Suchmaschinen. Egal, was Sie in der onpage- und offpage-Suchmaschinenoptimierung unternehmen, langfristige Strategie der meisten Suchmaschinen ist, dem User relevanten Content zu bieten. Jede Online-Marketing-Strategie ist damit auch Content-Strategie. Das Seminar beleuchtet die wesentlichen Aspekte der Content-Strategie, des Content-Marketing und der Content-Produktion. In einem Unternehmen 3.0 kann man die Content-Produktion nicht allein der Marketing-Abteilung überlassen. Bis zu einem gewissen Grad hat jeder Mitarbeiter Kommunikations- und Content-Verantwortung. Die wichtigsten Seminarinhalte sind:

  • Die Rolle von Content im Marketing-Konzept
  • Entwurf von Content-Strategien
  • Gezielter Einsatz von Content im Marketing
  • Content und Kommunikations-Kanäle
  • Schaffung von Kommunikations-Strukturen für die Content-Produktion im Unternehmen
  • Content-Qualität und Content-Kontrolle
  • Bedeutung verschiedener Methoden der Content-Verwaltung: Content Syndication, Content Curation, Content Construction, Content Lifecycle Management
  • Content-Typen: News, Pressemitteilungen, Success Stories (Story Telling), Blogbeiträge, Tweets, Kommentare

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen