Corporate Blogs für Unternehmen

eMBIS GmbH
In Hamburg, München / Flughafen und Hannover

980 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    01.12.2016
Beschreibung

Sie werden verstehen, was einen Unternehmensblog wirkungsvoll werden lässt, und welche inhaltlichen, technischen aber auch unternehmerischen Voraussetzungen hierfür erfüllt werden müssen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Esplanade 11, 20354, Hamburg, Deutschland
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01.Dezember 2016
Hannover
Ernst-August-Platz 4, 30159, Niedersachsen, Deutschland
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auf Anfrage
München / Flughafen
Flughafen, 85399, Bayern, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Corporate Blogs
bloggen
Blogging

Dozenten

Michael Firnkes
Michael Firnkes
Corporate Blogs

Der Blogger, Autor und Trainer Michael Firnkes gehört zu den Pionieren hauptberuflicher Blogger im deutschsprachigen Raum. Praxisnah und professionell profitieren Sie von seinen Erfolgen im Bereich der Vermarktung eigener Onlineprojekte wie auch als ehemaliger Marketing und CRM Manager bei einem der größten Internetportale Deutschlands.

Themenkreis

Bestandteile und Methoden eines Corporate Blogs
  • Wie Kommunikation in Blogs funktioniert, und wie nicht!
  • Ziele einer Corporate Blog Strategie (Reichweite, Branding, monetäre Ziele Leads/Sales, Expertenstatus, Ansprache von Multiplikatoren, SEO, Social CRM, Kundenzufriedenheit, Kostensenkung.)
  • Blog Marketing
  • Chancen und Risiken der interaktiven Kommunikation
  • notwendige Ressourcen (intern und extern)
  • Design, Struktur, Technik, Unterhalt: Voraussetzungen und Best Practice
Erfolgreiche Firmenblogs – Strategie und Planung:
  • inhaltliche und gestalterische Mittel
  • Zielgruppenanalyse und segmentierte Ansprache
  • Kundenakquise mit Corporate Blogs
  • weitere Einsatzmöglichkeiten: PR, Recruiting, Marktforschung, interne Kommunikation und mehr
  • Fallbeispiele aus eCommerce, Handel, Handwerk, dem Dienstleistungsbereich und der Industrie
  • Corporate Blogs und die Unternehmenskultur
Blog Netzwerke erschließen:
  • Dos und Dont’s der Blogosphäre
  • Blogger Relations aufbauen, halten und nutzen
  • Netzwerk- und Online Marketing mit Corporate Blogs
Blog SEO:
  • Warum Google Blogs nach wie vor liebt!
  • Keyword Marketing & Analyse mit/für Corporate Blogs
  • arbeiten mit Landing Pages
  • Tools für die SEO-Optimierung von Blogs
Blogs & Social Media:
  • Abgrenzung Blog und soziale Netzwerke
  • Welches Medium für welchen Zweck?
  • die zielführende Social Media Anbindung
  • Corporate Blog Marketing zur Gewinnung von Fans und Social Signals
Content Strategie:
  • Erarbeitung einer zielführenden Content Strategie
  • spezielle Blog Content Formate für mehr Leser und Interaktion
  • Inhalte, Autoren, Redaktionsplan: Die richtigen Mitarbeiter und Strukturen evaluieren
  • Welche Bestandteile und Arbeiten lassen sich zu welchem Preis auslagern
  • Ressourcen schonen: Content Curation und User generated Content
  • virales Marketing mit Corporate Blogs
Erfolgsmessung:
  • Woran kann man den Erfolg von Blogs festmachen?
  • Tools und Methoden für das Blog & Social Media Monitoring
  • A/B-Tests mit Corporate Blogs
Maßnahmen für die Praxis:
  • Was man von erfolgreichen Corporate Blogs und -Bloggern lernen kann
  • Ihr Fahrplan: Bausteine und Ziele für die eigenen Strategie
  • Erfolgskontrolle und fortlaufende Optimierung

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