Corporate Culture

Quadriga Akademie GmbH
In Berlin

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  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Die Besonderheiten der Kultur eines Unternehmens erfolgreich identifizieren, formulieren und als Erfolgsfaktor des Unternehmens gezielt kommunizieren können.
Gerichtet an: Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Personalmanagement und Kommunikation, welche die Kultur Ihres Unternehmens mitgestalten und eine unverwechselbare Arbeitgebermarke aufbauen wollen.

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Berlin
Berlin, Deutschland
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Themenkreis

Eine besondere Kultur ist ein wichtiger Unternehmenswert. Sie lässt sich nicht einfach kopieren. Deshalb kann sie ein zentraler Wettbewerbsvorteil für Firmen sein. Doch wie lassen sich die Besonderheiten einer Kultur herauskristallisieren, wie weiter entwickeln und gezielt in die Kommunikation nach innen und nach außen einbinden? Wie können die Stärken einer Kultur dazu genutzt werden, ein Unternehmen bekannter zu machen und eine unverwechselbare Arbeitgebermarke aufzubauen? Die grundlegenden Kenntnisse und Fähigkeiten werden in diesem Seminar vermittelt.

Inhalt:

- "Corporate Culture" - Begriffsdefinition und Stellenwert in der aktuellen Diskussion

- Analyse: Wodurch zeichnet sich eine Kultur aus? Grundlagen und Bewertungskategorien am Beispiel führender Benchmarking-Studien (Great Place to Work, Top Job)

- Erfolgsfaktoren: Wie lässt sich eine Kultur gezielt weiter entwickeln? Instrumente und Projekte; Best Practice Case Study

- Perspektiven: Wie erfolgt der Aufbau einer starken Arbeit-gebermarke? Kommunikationsstrategie und Maßnahmen

Methode:

Theoretische Wissensvermittlung, Best Practice Case Study, Gruppenaustausch und Diskussion.

Auf Anfrage auch als Inhouse Seminar in Ihrem Unternehmen möglich!

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 15