Corporate Design

Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle
In Halle

360 
inkl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49 (0... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Halle
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung


Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Personen, die selbst ein Corporate Design entwickeln wollen oder sich in ihrem Tätigkeitsbereich mit Unternehmenskommunikation oder Marketing befassen.

Wichtige informationen

Dokumente

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Halle
Neuwerk 7, 06108, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Alessio Leonardi Leonardi
Alessio Leonardi Leonardi
Corporate Design

Kommunikationsdesigner Alessio Leonardi – sein eigenes Büro „Lion&Bee“ entwickelte mehrere Corporate Design Auftritte, u. a. für die Modefirma Cecil, den Springer Verlag und den Pharmakonzern Schering AG. Neben seiner Tätigkeit als Kommunikationsdesigner, Illustrator und Schriftgestalter war er Gast- und Vertretungsprofessor für Corporate Design an der Hochschule für Kunst und Design Halle und der Hochschule der Bildenden Künste Saar.

Themenkreis

Kurzbeschreibung:

Kommunikation ist nicht nur wichtig, sie ist unvermeidlich. Ein guter Auftritt sieht nicht nur gut aus, sondern vermittelt Werte, schafft Glaubwürdigkeit und macht ein Unternehmen unverwechselbar. Er kann langfristig zum Geschäftserfolg beitragen und sogar die Kommunikationskosten senken.
Nur, wenn man mit Designern spricht, hat man häufig das Gefühl, die vorgeschlagenen Maßnahmen nicht beurteilen und ihrem Fachchinesisch nicht richtig folgen zu können.
Dieser Workshop erläutert das Verhältnis von Unternehmensidentität und Kommunikation und zeigt Chancen auf, die ein gelungenes Corporate Design eröffnen kann. Sie lernen, wie vorgeschlagene Kommunikationsmaßnahmen bewertet werden können. Außerdem erhalten Sie Klarheit über die vielen Begriffe, die im Zusammenhang mit Unternehmenskommunikation und in der Zusammenarbeit
mit Designern verwandt werden.

Inhalte:

  • Einführung und kurze Geschichte des Corporate Designs
  • Begriffserklärung: Um was geht es, wenn man von CI, CD, CC, CB usw. spricht und warum ist es wichtig?
  • Die Grundelemente eines CDs: Marke, Farben, Schrift, Bild
  • Beispiele aus der Praxis
  • CD Planen, Realisieren, Implementieren
  • Mit Designern arbeiten (sie finden und briefen, einen Auftrag erteilen, Präsentationen und Diskussionen, Realisierung und Rechte)
  • Wo könnten Probleme auftauchen und wie kann man sie vermeiden?
  • Einzel-/ Gruppengespräche mit den Teilnehmern: Was haben Sie für ein Corporate Design? Was funktioniert, was nicht?

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen