Corporate Design: Machen Sie einen guten Eindruck!

Ulrike Holtzem Studio für Konzept und Design
Inhouse

650 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
08992... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie wissen, worauf es beim Corporate Design ankommt und können in der Zusammenarbeit mit Werbedienstleistern aller Art kompetent auftreten.
Gerichtet an: Auftraggeber und Interessierte aus Unternehmen, Fachabteilungen, Sekretariat u.a., die ihre Kenntnisse erweitern, auffrischen oder sich Grundlagen erwerben möchten.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Interesse am Thema

Themenkreis

Die Qualität des Designs, mit dem Sie Ihr Unternehmen, egal welcher Größe, darstellen, wird mit der Qualität Ihres Angebots gleichgesetzt. Je besser also die Gestaltung Ihres Erscheinungsbildes, desto eher wird man auf Ihre Kompetenz vertrauen.

Inhalte des Seminars

  • Warum braucht mein Unternehmen ein Corporate Design, eine Marke?
  • Was ist Corporate Design? Was Corporate Identity?
  • Was zeichnet gutes Corporate Design aus?
  • Mit dem Logo fängt alles an: Basiswissen Logogestaltung.
  • Das Logo als Erfolgsfaktor.
  • Wen beauftrage ich mit der Erstellung von Logo und Erscheinungsbild?
  • Was ist bei Briefing/Auftragsvergabe an Werbedienstleister besonders zu beachten?
  • Praxis im Umgang mit einem Corporate-Design-Handbuch.

Mit Praxisbeispielen und Checklisten.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

ggf. zuzüglich Anreise, Spesen, Raumkosten