Corporate Identity-Entwicklung

Coaching Akademie
Inhouse

1.500 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0511 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
Beschreibung

Der Nutzen. Akzeptanz und Widererkennung des Unternehmens sowie seine dauerhafte Positionierung in. dynamischen Märkten. Unverwechselbarkeit im Auftritt, Klarheit in der Darstellung und Verbindlichkeit in den Geschäftsbeziehungen. Orientierung für die strategische und operative Unternehmenssteuerung. Identifikationsquelle für Mitarbeiter und Richtschnur für Führungsgrundsätze. Eine lebendige Unternehmens-, Lern- und Arbeitskultur.
Gerichtet an: Vorstände, Top-Manager, Unternehmer

Wichtige informationen

Themenkreis

Die Aufgabe: Stimmige Selbstdarstellung nach innen und außen
Den Erfolg eines Unternehmens bestimmen viele Erfolgsfaktoren. Zu den wichtigsten zählen für ein Unternehmen seine Unternehmenspersönlichkeit und sein Leitbild. Es gilt, die Unverwechselbarkeit und Einzigartigkeit des Unternehmens glaubwürdig und klar im Markt darzustellen.
Die Corporate Identity ist das gewollte und gewählte Selbstverständnis eines Unternehmens. Seine Entwicklung gibt auf:
• Das gewollte Selbstbild als gemeinsames Selbstverständnis der das Unternehmen tragenden
Persönlichkeiten zu entwickeln
• Das Selbstverständnis in Form eines Leitbildes zu formulieren und unternehmensintern zu kommunizieren und abzusichern
• Das Unternehmensleitbild als Anspruch und Ansporn für alle unternehmerischen Aktivitäten nach innen und außen fruchtbringend zu nutzen

Der Ablauf / die Themen
• Klärung der Erwartungen und Darstellung der Chancen und Risiken, die mit der Erarbeitung eines Leitbildes verbunden sind
• Erfassung der Unternehmenswirklichkeit als Strukturganzes und seine realistische Bewertung
• Entwurf eines Strukturbildes der Unternehmenspersönlichkeit hinsichtlich seiner wesentlichen Selbstverhältnisse
• Systematische Erarbeitung der Orientierungsgrößen für das Selbstverständnis anhand von Wertbegriffen, die hinsichtlich ihrer Funktion als Grundwerte, Umsetzungswerte und Zielwerte maßgebend sein sollen
• Ausformulierung des Selbstverständnisses als Leitbild und Ausdruck der Unternehmensidentität
• Implementierung und Fruchtbarmachung in der Unternehmenspraxis

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Nach Umfang und Aufwand (Tageshonorar 1.500,00 Euro zzgl. MwSt.)
Weitere Angaben: Termine Nach persönlicher Absprache

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen