Corporate Language

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

950 
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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 3 Standorten
Beschreibung

Identität braucht eine klare Sprache. Sprachkultur ist Ausdruck der Unternehmenskultur. Dieses Seminar widmet sich der Corporate Language - der Unternehmenssprache.Die Corporate Language hat für ein unverwechselbares Image des Unternehmens zu sorgen. Stilsicher und zielgruppenorientiert verfasste Texte - in einem dem Unternehmen eigenen, homogenen Sprachauftritt - führen zu einer einprägsamen Wahrnehmung des Unternehmens am Markt. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen durch Corporate Language besser positionieren können.Was genau eine gute Corporate Language ausmacht, ist der erste Schritt zur Entwicklung einer eigenen Vorstellung von Corporate Language für das eigene Unternehmen. Im Seminar lernen wir grundlegende Bausteine der Corporate Language kennen, so dass die Idee und erste damit verbundene Vorteile einer Corporate Language weiter in das eigene Unternehmen getragen werden können.

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Berlin
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Berlin
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Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
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Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Corporate Language als effizientes Marketing-Instrument kennen lernen- Hintergründe verstehen: die Rolle der Sinne bei der Wahrnehmung von Sprache- Sprach-Stilgruppen, Sprachklima und ihre Einsatzmöglichkeiten- Einheitliche Schreibweisen entwickeln- Systematische Planung von Musterbriefen- Treffende Sprachbilder finden, plastische Geschichten erzählen- Unternehmensspezifische Gruß- und Verabschiedungsformeln erarbeiten- Hilfsmittel kennen lernen (Nachschlagewerke, Online-Hilfen etc.)

Zusätzliche Informationen

- Mitarbeiter aus den Bereichen, Marketing, Kundenservice, und PR- und Öffentlichkeitsarbeit- Mitarbeiter aus der IT-Abteilung und Produktmanagement in Unternehmen- Sekretärinnen und Mitarbeiter aus Verwaltungsbereichen- Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Text ausbauen möchten

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