Corporate Publishing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin und Potsdam

750 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

undbdquo;Corporate Publishingundldquo; steht für den deutschen Begriff undbdquo;Unternehmensverlagundldquo;. Um die Unternehmens-/ Abteilungstransparenz stets zu wahren, haben viele Unternehmen eigene Mitarbeiterzeitungen entwickelt, um Ihre Mitarbeiter, welche teilweise in verschiedenen Städten oder sogar Ländern dieser Erde verteilt sitzen, stets über aktuelle Änderungen im Unternehmen zu informieren. In diesem Seminar erlernen Sie die redaktionellen Grundkenntnisse und deren Umsetzungs-möglichkeiten, um Ihre Mitarbeiter mit Hilfe einer periodischen Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien zu versorgen. Sie erhalten hierbei das nötige Know-how um CP in Ihrem Unternehmen einzuführen oder zu optimieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Die Entstehung des Corporate Publishings- Möglichkeiten der periodischen Unternehmenskommunikation- Corporate Publishing als interne Markenführung- Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für eine glaubwürdige Übermittlung spannender Inhalte mit einer ansprechenden Gestaltung von Leserführung, Themen bis zur Darstellung- Vermittlung redaktioneller und journalistischer Grundkenntnisse- Zielfindung des CP und deren Umsetzung- Wirkungsvolle Organisation der Herausgabe Ihrer Medien- Pro und Contra der Inhouse Produktion von Medien gegenüber externen Dienstleistern

Zusätzliche Informationen

Sales- und PR-Mitarbeiter, Abteilungsleiter, Geschäftsführer

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen