Corporate Social Responsibility (CSR) im Tourismus

DSFT - Deutsches Seminar für Tourismus
In Berlin

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-30 /... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Corporate Social Responsibility (CSR) – in vielen Branchen bereits wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur – steckt im Tourismus noch in den Kinderschuhen. Doch gerade die Tourismusbranche, die ökonomische, ökologische und sozialkulturelle Veränderungen mit verursacht & selbst betroffen ist, muss sich den Herausforderungen offensiv stellen. Nachhaltige Unternehmensführung wird aber auch von Urlaubsreisenden nachgefragt. Im Seminar gewinnen Sie einen Einblick in die Grundlagen des CSR & erfahren, welche Maßnahmen dem Wohle Ihres Unternehmens/ Ihrer Destination und der Gesellschaft dienen.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Tempelhofer Ufer 23/24, 10963, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Themen

CSR – gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmensziel: begriffliche Definition und Abgrenzung; Bedeutung von CSR für die Tourismusbranche: Daten, Fakten, Trends, Rahmenbedingungen; nationale und internationale Prinzipien, Normen und Regelwerke als CSR-Rahmen; Umsetzung eines CSR-Systems auf Betriebs- und Destinationsebene: Instrumente, Indikatoren, Steuerung, Transparenz, Erfolgskontrolle; Beispiele aus der touristischen Unternehmenspraxis

Methoden

Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Workshop

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks


Maximale Teilnehmerzahl: 20