Corporate Social Responsibility (CSR) im Tourismus

Seminar

In Berlin

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Corporate Social Responsibility (CSR) – in vielen Branchen bereits wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur – steckt im Tourismus noch in den Kinderschuhen. Doch gerade die Tourismusbranche, die ökonomische, ökologische und sozialkulturelle Veränderungen mit verursacht & selbst betroffen ist, muss sich den Herausforderungen offensiv stellen. Nachhaltige Unternehmensführung wird aber auch von Urlaubsreisenden nachgefragt. Im Seminar gewinnen Sie einen Einblick in die Grundlagen des CSR & erfahren, welche Maßnahmen dem Wohle Ihres Unternehmens/ Ihrer Destination und der Gesellschaft dienen. Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen des Tourismus

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Tempelhofer Ufer 23/24, 10963

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Themen

CSR – gesellschaftliche Verantwortung als Unternehmensziel: begriffliche Definition und Abgrenzung; Bedeutung von CSR für die Tourismusbranche: Daten, Fakten, Trends, Rahmenbedingungen; nationale und internationale Prinzipien, Normen und Regelwerke als CSR-Rahmen; Umsetzung eines CSR-Systems auf Betriebs- und Destinationsebene: Instrumente, Indikatoren, Steuerung, Transparenz, Erfolgskontrolle; Beispiele aus der touristischen Unternehmenspraxis

Methoden

Vortrag, Präsentation von Fallbeispielen, Diskussion, Workshop

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

inkl. Unterlagen, Getränken und Snacks


Maximale Teilnehmerzahl: 20

Corporate Social Responsibility (CSR) im Tourismus

Preis auf Anfrage