Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsmanagement

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam, Hamburg und an 4 weiteren Standorten

1.300 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Corporate Social Responsibility (CSR) hat die Wirtschaftswelt in Bewegung gebracht. Die Rolle und die Verantwortung von Unternehmen in der Gesellschaft werden durch CSR neu definiert. Es zählen nicht mehr allein klassische Erfolgsfaktoren wie Qualität, Preis, Service, etc.Auch Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeitsmanagement werden zu kritischen Wettbewerbsfaktoren.In diesem Seminar lernen Sie die Konzepte von CSR und Nachhaltigkeitsmanagement sowie die entsprechenden Normen und Leitfäden kennen. Sie erhalten Handlungsoptionen, wie Sie CSR und Nachhaltigkeitsmanagement in Ihrem Unternehmen implementieren und integrieren können. Sie erfahren, wie man CSR und Nachhaltigkeitsmanagement erfolgreich nach außen kommuniziert und in Ihre Marketing-Strategie einbindet.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (8)

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Einführung in CSR und Nachhaltigkeitsmanagement, Begriffsdefinitionen- Betrachtung der Unternehmenstätigkeit und die Wechselbeziehungen mit den Stakeholdern - CSR und Shareholder Value undndash; ein Widerspruch?- CSR als strategischer Erfolgsfaktor- Positive Abgrenzung gegenüber Wettbewerbern- Attraktivitätszugewinn beim Personalrecruiting- Mitarbeiterbindung- Integration in das Unternehmens-Leitbild- Ansiedlung in der Unternehmens-Hierarchie- Normen und Leifäden- Die CSR-Norm ISO 26000- Die Global Reporting Initiative (GRI) - Leitfaden für Nachhaltigkeitsberichte - Das Vier-Stufen-Modell nach Carroll- Tue Gutes und sprich darüber - CSR und Public Relations / Marketing- Best Practice-Beispiele

Zusätzliche Informationen

Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Kommunikation, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Umweltmanagement, CSR-/ Nachhaltigkeitsbeauftragte

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen