Craniosacrale Körpertherapie

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

29 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Heidelberg
Beschreibung

Der craniosacrale Rhythmus ist neben dem Herzschlag und Atem unser dritter und langsamster Körperrhythmus. Seine Pulsation bewegt die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit sanft zwischen Cranium (Kopf) und Sacrum (Kreuzbein). Kommt er z. B. durch Anspannung, Stress oder körperliche Blockaden aus dem Gleichgewicht, kann eine Vielzahl von Krankheitsbildern, wie Kopfschmerzen, Rücken- und...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Der craniosacrale Rhythmus ist neben dem Herzschlag und Atem unser dritter und langsamster Körperrhythmus. Seine Pulsation bewegt die Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit sanft zwischen Cranium (Kopf) und Sacrum (Kreuzbein). Kommt er z. B. durch Anspannung, Stress oder körperliche Blockaden aus dem Gleichgewicht, kann eine Vielzahl von Krankheitsbildern, wie Kopfschmerzen, Rücken- und Bandscheibenprobleme, Kieferprobleme, Schwindel, Schlafstörungen, depressive Verstimmungen u. a. auftreten.
Durch einfühlsame und sanfte Behandlung löst die craniosacrale Therapie Verspannungen und Blockaden. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert.
Sie erhalten eine theoretische und praktische Einführung und haben die Gelegenheit die entspannende Körpertherapie an sich selbst zu erfahren.
Bringen Sie bitte eine Decke und Schreibzeug mit.
Dozent/in: Karin Richter
Ort: vhs, Raum 107
Kurszeiten: Samstag, 08.05.2010von09:30 Uhrbis17:00 Uhr
(Klicken Sie hier für die Einzelterminauflistung)

Einzeltermine:
1. 08.05.2010, 09:30 Uhr - 12:45 Uhr, Samstag
2. 08.05.2010, 13:45 Uhr - 17:00 Uhr, Samstag

Gebühr: 29,60 €