Kurs derzeit nicht verfügbar

Seminar

In Stade ()

410 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Hierfür werden Sie in diesem Seminar durch theoretische Hintergründe und praktische Beispiele auf den aktuellsten Stand des Marketing gebracht. Sie erhalten grundlegende Einblicke in die wichtigsten Kommunikationsinstrumente und Marketinginstrumente und vertiefen Ihr Wissen in Bezug auf die neuesten Entwicklungen. In praktischen Fallübungen setzen Sie die Inhalte um.

Teilnehmerkreis: Mitarbeiter aus den Bereichen der Unternehmenskommunikation und des Marketing, die einen aktuellen Überblick über die Entwicklungen des Marketing, insbesondere der Kommunikationsinstrumente erhalten wollen

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Kommunikationsinstrumente
  • Marketinginstrumente
  • Neuromarketing
  • Public Relations
  • Direktmarketing
  • Web 2.0
  • Trends
  • Marketingkommunikation
  • Web
  • Marketing
  • PR

Inhalte

Inhalte des Seminars Marketingkommunikation

Werbung vor dem Hintergrund des Neuromarketing Das Gehirn als (unbewusst arbeitendes) Organ für Kaufentscheidungen Der Vorteil kortikaler Entlastungen Bedeutung und Setzen von sensomotorischen, kognitiven und affektiven Reizen Vom Motiv zum Code in der Ansprache Erfolge und Grenzen des Neuromarketings
Public Relations – Die Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit Zielorientierte Kommunikation – PR-Ziele und Zielgruppen Traditionelle Methoden der Öffentlichkeitsarbeit Die Anzeige Presse- und Medienarbeit PR-Regeln in die Onlinewelt übertragen Foren, Wikis und Blogs Krisen-PR
Direktmarketing – Gezielt Kunden und Interessenten ansprechen Instrumente des Direktmarketing Strategien im Direktmarketing Leads generieren und richtig ansprechen Die Erfolgsregeln im Direktmarketing
Web 2.0 – Die neuen Kommunikationswege beherrschen Bedeutung des Social Web für erfolgreiches Marketing: Hype oder Notwendigkeit? Digitale Marketing-Strategien im Überblick Regeln der Ansprache Neue Zielgruppen erschließen Web-Content schaffen Social Networking und Marketing Potenziale und Grenzen von Marketingkonzepten im Social Web
Trends im Kommunikationsmix „Mobile“ und „Response“ in der Marketingkommunikation Lokale Events am POS Content schaffen – Zur richtigen Zeit am richtigen Ort Visuals – Die Macht der Bilder Echtzeitkommunikation im Social Web

Zusätzliche Informationen

kleine Lerngruppe (max. 12 Teilnehmer)

Marketingkommunikation

410 € zzgl. MwSt.