Crashkurs Marketing (Grundlagen)

GME Schule der Manager
In Düsseldorf/Kaarst

990 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Düsseldorf/kaarst
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Sie erhalten einen grund-legenden Einblick in das Thema und fundierten Überblick über die Gestaltungsmöglichkeiten des Marketings. Ihr Nutzen: < Fundiertes Grundlagenwissen. zum Thema Marketing mit den. wichtigsten Methoden und. Techniken zur Anwendung in. der Praxis. < Gesamtbild zum Thema. effektives Marketing von der. Einführung bis zum Relaunch. bzw. bis zur Elimination eines. Produktes. < Erarbeiten der notwendigen. Informationsgrundlagen zur. Markt-, Wettbewerbs- und. Umfeldsituation.
Gerichtet an: Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte aus Marketing und Vertrieb und Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung, die zusätzlich zu ihrer bisherigen Aufgabe mehr Verantwortung für Marketing übernehmen und das Kundenpotenzial ihres Unternehmens weiterentwickeln möchten, Quereinsteiger im Marketing aus anderen Fachrichtungen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf/Kaarst
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

< Einführung in das Marketing

Komponenten des Marketings
Trends und Entwicklungen im

Marketing

Kundennutzen, Kundenerwartungen,

Kundenzufriedenheit als zentrale

Begriffe im Marketing

Marketingkennziffern

< Marktforschung, Marketingforschung

Produktlebenszyklus,

Kaufprozessanalyse und

Produkteinführung

SWOT- und Portfolioanalysen,

5 Forces


< Marktsegmentierung, Differenzierung

und Positionierung

Märkte abgrenzen und definieren

Wettbewerbsvorteile erkennen und

sicher nutzen

Positionierungsprozess

< Bestimmung des Marketing-Mix

Produkt und Sortiment

Preis und Konditionen

Distribution und Vertrieb

Kommunikation und Promotion

< Grundgesetze im Marketing

Besonderheiten in

Konsumgütermärkten

Investionsgütermärkten

Dienstleistungsmärkten

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Praxistransfer: Der Einsatz aktiver Lehrmethoden, die intensive Nutzung der Seminarzeiten, die ausführlichen Seminarunterlagen und nicht zuletzt die Teilnehmer-Hotline bis 12 Wochen nach dem Seminar gewährleisten den Transfer und unterstützen die Teilnehmer bei der Umsetzung in die Praxis. Seminarunterlagen: Die Teilnehmer erhalten neben den ausführlichen Lehrgangsunterlagen als begleitende Seminarliteratur das »Handbuch Marketingpraxis« von Mirko Düssel.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen