Crashkurs Marketing (Grundlagen, Instrumente und Strategien des Marketings zur Steigerung des Unternehmenserfolgs)
Seminar
In Hamburg
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Hamburg
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Teilnahmebescheingung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Marketing
- Grundlagen
Inhalte
Beschreibung des Seminars
In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen, Instrumente und Strategien für erfolgreiches Marketing. Auf Basis detaillierter Seminarunterlagen erhalten Sie Tipps und Tricks aus der Praxis und steigern so Ihren Unternehmenserfolg.
Das Gesamtpaket zählt. Schnüren Sie mithilfe unterschiedlicher Marketinginstrumente Ihren Kunden ein attraktives Paket: vom passenden Produkt,über den passenden Preis bis hin zur passenden Ansprache und Vermarktung. Professionelles Marketing berücksichtigt zahlreiche Faktoren, um potentielle Kunden zu gewinnen und Unternehmen und Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.
Inhalt
- Marketing exakt definieren
- Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing schaffen
- Hauptaufgaben des Marketings kennenlernen
- Notwendige Schlüsselqualifikationen im Marketing erwerben
- Ziele und Zielgruppen im Marketing
- Das Marketing Instrumentarium der 4 P's
- Produkt- und Leistungspolitik - welche Produkte einführen
- Preispolitik - welchen Preis festsetzen
- Distributionspolitik - wo die Produkte vermarkten
- Kommunikationspolitik - wie den Produktnutzen kommunizieren
- Der professionelle Marketingplan
- Den Marketingerfolg effizient kontrollieren
Direkt zum Seminaranbieter
Crashkurs Marketing (Grundlagen, Instrumente und Strategien des Marketings zur Steigerung des Unternehmenserfolgs)