Crashkurs Marketing (Grundlagen, Instrumente und Strategien des Marketings zur Steigerung des Unternehmenserfolgs)

DIHK Service GmbH
In Hamburg

660 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Hamburg
Beschreibung

Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Teilnahmebescheingung

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Grundlagen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen, Instrumente und Strategien für erfolgreiches Marketing. Auf Basis detaillierter Seminarunterlagen erhalten Sie Tipps und Tricks aus der Praxis und steigern so Ihren Unternehmenserfolg.

Das Gesamtpaket zählt. Schnüren Sie mithilfe unterschiedlicher Marketinginstrumente Ihren Kunden ein attraktives Paket: vom passenden Produkt,über den passenden Preis bis hin zur passenden Ansprache und Vermarktung. Professionelles Marketing berücksichtigt zahlreiche Faktoren, um potentielle Kunden zu gewinnen und Unternehmen und Produkte erfolgreich am Markt zu platzieren.


Inhalt

  • Marketing exakt definieren
  • Voraussetzungen für erfolgreiches Marketing schaffen
  • Hauptaufgaben des Marketings kennenlernen
  • Notwendige Schlüsselqualifikationen im Marketing erwerben
  • Ziele und Zielgruppen im Marketing
  • Das Marketing Instrumentarium der 4 P's
  • Produkt- und Leistungspolitik - welche Produkte einführen
  • Preispolitik - welchen Preis festsetzen
  • Distributionspolitik - wo die Produkte vermarkten
  • Kommunikationspolitik - wie den Produktnutzen kommunizieren
  • Der professionelle Marketingplan
  • Den Marketingerfolg effizient kontrollieren

Direkt zum Seminaranbieter


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen