CRM - Customer Relationship Management
Seminar
In Mannheim
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Mannheim
Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenGeschäftsführer, Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Management
- CRM
Inhalte
Beschreibung des Seminars
CRM wird in vielen Unternehmen häufig nur als EDV-Lösung gesehen. Dabei wird vergessen, dass Technik lediglich der Verwaltung von Daten dient. Dieses CRM-Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Know-how zu den wesentlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Einführung von Relationship-Marketing in Ihrem Unternehmen.
Sie lernen die Methoden und die Grundlagen für professionelles und erfolgreiches CRM, die wesentlichen Aspekte für die Einführung von CRM in Ihrem Unternehmen und wie Sie typische Fehler und Kosten vermeiden.
Seminarinhalte
* CRM-Basics
* CRM-Tools
o Kundensegmentierung, Kundenwert-Strategien
o Berechnung des Kundenwertes
o Customer-Lifecycle-Management
o Churn-Management
* CRM-Systeme
* CRM-Projekte: Einführung, Ablauf, typische Fehler
* CRM Strategie: Diagnostik, Konzepterstellung
* Kosten-Nutzen-Analyse
* Transformation Roadmap
o CRM-Initativen auf der Basis von Business-Case-
o Customer-Lifetime-Value-Konzepte
CRM - Customer Relationship Management