CRM - Customer Relationship Management

DIHK Service GmbH
In Mannheim

892 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
95435... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mannheim
Beschreibung

Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenGeschäftsführer, Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kommunikation.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mannheim
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Management
CRM

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

CRM wird in vielen Unternehmen häufig nur als EDV-Lösung gesehen. Dabei wird vergessen, dass Technik lediglich der Verwaltung von Daten dient. Dieses CRM-Seminar vermittelt Ihnen das notwendige Know-how zu den wesentlichen Grundlagen für eine erfolgreiche Einführung von Relationship-Marketing in Ihrem Unternehmen.

Sie lernen die Methoden und die Grundlagen für professionelles und erfolgreiches CRM, die wesentlichen Aspekte für die Einführung von CRM in Ihrem Unternehmen und wie Sie typische Fehler und Kosten vermeiden.

Seminarinhalte

* CRM-Basics
* CRM-Tools
o Kundensegmentierung, Kundenwert-Strategien
o Berechnung des Kundenwertes
o Customer-Lifecycle-Management
o Churn-Management
* CRM-Systeme
* CRM-Projekte: Einführung, Ablauf, typische Fehler
* CRM Strategie: Diagnostik, Konzepterstellung
* Kosten-Nutzen-Analyse
* Transformation Roadmap
o CRM-Initativen auf der Basis von Business-Case-
o Customer-Lifetime-Value-Konzepte


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen