CRM - Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement)
Seminar
In Aachen
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Aachen
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Im Seminar wird ein Überblick über die Inhalte und Möglichkeiten von CRM gegeben. Die Teilnehmer sollen anhand der behandelten Themen erkennen, in welchen Unternehmensprozessen CRM-Methoden einen Nutzen darstellen können. Kosten/Aufwand und Nutzen/Ertrag von CRM-Massnahmen werden qualitativ analysiert und quantitativ berechnet. Weiter wird gezeigt, wie ein erfolgreicher CRM-Einführungsprozess gestaltet werden kann. Nur, wenn es Unternehmen gelingt, Kundenwünsche zu erkennen und zu erfüllen, können die CRM-Massnahmen erfolgreich sein.
Wichtige Informationen
Dokumente
- CRM - Customer Relationship Management
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Basiskenntnisse Management
Meinungen
Themen
- Kundenbindung erhöhen
- Kundenwert ermitteln
- Lifetime Vaule berechnen
- CRM
- Management
- Customer Scorecard
- Customer Relations Managemet
- Kundenbeziehungsmanagement
- Kundenbindung
- Analytisches CRM
Dozenten
Nomen Nominandum
Kompetent im angebotenen Seminarthema
Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.
Inhalte
- Definition CRM
- CRM als Unternehmensstrategie
- Lifetime Value
- Akquisition (Kundengewinnung)
- Kundenbindung (Bestandskundenpflege)
- Kundenrückgewinnung
- Kommunikatives CRM
- Analytisches CRM
- Operatives CRM
- Kollaboratives CRM
- Strategien zur Einführung von CRM
- Einführungsprozess CRM / CRM-Projekt
- Möglichkeiten und Grenzen der IT bei CRM-Lösungen
- Komponenten von IT-basierten CRM-Systemen
- Übersicht über IT-basierte CRM-Produkte
- eCRM
- Kosten- und Nutzenvergleich von CRM-Einführungen
Zusätzliche Informationen
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen, wie sie CRM sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Preisanmerkungen:
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage)
CRM - Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement)