CRM - Customer Relationship Management (Kundenbeziehungsmanagement)

Bewielu
In Aachen

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Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Anfänger
Ort Aachen
Unterrichtsstunden 16h
Dauer 2 Tage
Beginn 08.01.2018
weitere Termine
  • Praktisches Seminar
  • Anfänger
  • Aachen
  • 16h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    08.01.2018
    weitere Termine
Beschreibung

Im Seminar wird ein Überblick über die Inhalte und Möglichkeiten von CRM gegeben. Die Teilnehmer sollen anhand der behandelten Themen erkennen, in welchen Unternehmensprozessen CRM-Methoden einen Nutzen darstellen können. Kosten/Aufwand und Nutzen/Ertrag von CRM-Massnahmen werden qualitativ analysiert und quantitativ berechnet. Weiter wird gezeigt, wie ein erfolgreicher CRM-Einführungsprozess gestaltet werden kann. Nur, wenn es Unternehmen gelingt, Kundenwünsche zu erkennen und zu erfüllen, können die CRM-Massnahmen erfolgreich sein.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
08.Jan 2018
15.Feb 2018
05.Mär 2018
04.Apr 2018
07.Mai 2018
06.Jun 2018
02.Jul 2018
01.Aug 2018
03.Sep 2018
10.Okt 2018
12.Nov 2018
12.Dez 2018
Aachen
Dennewartstr. 25 - 27, 52068, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
09:00 - 16:00 Uhr
Beginn 08.Jan 2018
15.Feb 2018
05.Mär 2018
04.Apr 2018
07.Mai 2018
06.Jun 2018
02.Jul 2018
01.Aug 2018
03.Sep 2018
10.Okt 2018
12.Nov 2018
12.Dez 2018
Lage
Aachen
Dennewartstr. 25 - 27, 52068, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Uhrzeiten 09:00 - 16:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Basiskenntnisse Management

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenbindung erhöhen
Kundenwert ermitteln
Lifetime Vaule berechnen
CRM
Management
Customer Scorecard
Customer Relations Managemet
Kundenbeziehungsmanagement
Kundenbindung
Analytisches CRM

Dozenten

Nomen Nominandum
Nomen Nominandum
Kompetent im angebotenen Seminarthema

Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.

Themenkreis

  • Definition CRM
  • CRM als Unternehmensstrategie
  • Lifetime Value
  • Akquisition (Kundengewinnung)
  • Kundenbindung (Bestandskundenpflege)
  • Kundenrückgewinnung
  • Kommunikatives CRM
  • Analytisches CRM
  • Operatives CRM
  • Kollaboratives CRM
  • Strategien zur Einführung von CRM
  • Einführungsprozess CRM / CRM-Projekt
  • Möglichkeiten und Grenzen der IT bei CRM-Lösungen
  • Komponenten von IT-basierten CRM-Systemen
  • Übersicht über IT-basierte CRM-Produkte
  • eCRM
  • Kosten- und Nutzenvergleich von CRM-Einführungen

Zusätzliche Informationen

Nutzen/Vorteile:
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen, wie sie CRM sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Preisanmerkungen:
Reduktion der Teilnahmegebühr durch Einsatz von Bildungsscheck bis zu 500 Euro möglich (bei Vorliegen der Voraussetzungen).
Sonderkonditionen für Firmen- und Inhouseschulungen (auf Anfrage)

Verpflegung:
Getränke und Mittagessen inklusive

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