CRM-Seminar

pörtner consulting
In Montabaur

775 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
26632... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Praktisches Seminar
Niveau Mittelstufe
Beginn Montabaur
Unterrichtsstunden 7 Lehrstunden
Dauer 1 Tag
Beginn 26.09.2017
  • Praktisches Seminar
  • Mittelstufe
  • Montabaur
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    26.09.2017
Beschreibung

Das Digital CRM-Seminar vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung eines digitalen Customer Relationship Managements. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen (digitalen) CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
26.September 2017
Montabaur
Robert-Bosch-Str. 12 Haus V, 56410, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 26.September 2017
Lage
Montabaur
Robert-Bosch-Str. 12 Haus V, 56410, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Inhalte des Seminars Digital Customer Relationship Management: Begriffsabgrenzung CRM / DCRM DCRM Einführung DCRM Vorteile DCRM Ansätze, Phasen und Szenarien Ableitung einer CRM / DCRM Strategie Planung eines DCRM Projekts Evaluierung von DCRM Tools Digital Customer Management Technologien DCRM Kennzahlen und KPIs Performance Marketing Praxis-Workshop mit CRM+

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.

· Voraussetzungen

Tätigkeit und Erfahrung in den Bereichen Marketing, IT und Customer Care

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Anmeldung: - telefonisch unter 06435 / 5480251 - per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de - oder über das Online-Formular

· Welche Leistungen umfasst der Kurs?

Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive

Was lernen Sie in diesem Kurs?

CRM
Projektplanung
Planung
DCRM
DCRM Tools
Customer Relationship
Customer Relationship Management
Customer Communication
Digital Customer Management
Strategy

Dozenten

Andreas Pörtner
Andreas Pörtner
MSc BBA

Themenkreis

DCRM: Ganzheitliches Kundenmanagement in einer digitalen Welt

Das Digital CRM-Seminar vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung eines digitalen Customer Relationship Managements. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen (digitalen) CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop. Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.

Inhalte des Seminars Digital Customer Relationship Management:

  • Begriffsabgrenzung CRM / DCRM
  • DCRM Einführung
  • DCRM Vorteile
  • DCRM Ansätze, Phasen und Szenarien
  • Ableitung einer CRM / DCRM Strategie
  • Planung eines DCRM Projekts
  • Evaluierung von DCRM Tools
  • Digital Customer Management Technologien
  • DCRM Kennzahlen und KPIs
  • Performance Marketing
  • Praxis-Workshop mit CRM+

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen