Crossmedia Management
Master
Blended learning in Leipzig
Beschreibung
-
Kursart
Master
-
Methodik
Blended
-
Ort
Leipzig
-
Dauer
2 Jahre
nach erfolgreicher Absolvierung erhalten die Teilnehmer den international anerkannten Abschluss Master of Science der Universität Leipzig verliehen. Gerichtet an: Das Angebot richtet sich vor allem an High Potentials aus den Bereichen Journalismus, Medien und Marketing.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Flyer Crossmedia Management
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
abgeschlossenes Hochschulstudium und einschlägige Berufserfahrung; es muss ein Auswahlgespräch erfolgreich absolviert werden
Meinungen
Inhalte
Die Digitalisierung erfasst alle Lebensbereiche. In Unternehmen und Organisationen verändern sich die Arbeitsprozesse radikal. Digitale Medieninhalte, digitale Service-Angebote sowie Marketing- und E-Commerce-Plattformen werden zum zentralen Element beinahe aller Wertschöpfungsketten. Triebkräfte dieses Wandels sind die Entwicklung immer neuer digitaler Inhalte und Produkte, die Realisierung von E-Commerce-Anwendungen aller Art und die Integration sozialer Netzwerke.
Mit dem viersemestrigen Masterstudium Crossmedia Management (M.Sc.) wird eine berufsbegleitende Weiterbildung für Mediengestalter, Content Manager und Informatiker angeboten, die diesen Bedürfnissen Rechnung trägt. Crossmediales Publizieren, neue Internet- und Webtechnologien und E-Commerce gehören zu den inhaltlichen Schwerpunkten. Ziel des Curriculums ist es, die Studierenden zu befähigen, aktuelle und zukünftige technologische Entwicklungen der digitalen Welt nicht nur kompetent anzuwenden, sondern auch aktiv mitzuentwickeln.
Siehe auch: http://www.leipzigschoolofmedia.de/master-crossmedia-management/
Zusätzliche Informationen
Kontaktperson: Sebastian Heinisch
Crossmedia Management