Crossmediale Marketingkommunikation

DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
Fernunterricht

8.900 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02111... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Mittelstufe
  • Fernunterricht
  • Dauer:
    nach Vereinbarung
  • Online Campus
  • Versendung von Lernmaterial
  • Beratungsservice
  • Virtueller Unterricht
Beschreibung

Mit dem Fernstudium “Crossmediale Marketingkommunikation (MA)” bieten wir Ihnen 100 % E-Learning nach der eLAC-Methode – und damit die Möglichkeit, ortsunabhängig und bei maximal flexibler Zeiteinteilung (nebenbei oder in Vollzeit) den akademischen Abschluss “Master of Arts (MA)” zu erreichen.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Das Ziel: Kommunikation und Marketing managen Absolventinnen und Absolventen des Fernstudiums “Crossmediale Marketingkommunikation” verfügen über spezialisierte Problemlösungsfertigkeiten. Hier eine Auswahl an Tätigkeiten, zu denen das Online-Masterstudium Sie befähigt: Planen, Konzipieren, Umsetzen und Evaluieren von Kommunikationskampagnen und Medienarbeit; Strukturieren der Marketingkommunikation in Betrieben und Organisationen; Einsetzen von sämtlichen Instrumenten der Marketingkommunikation; Steuern entsprechender Fachabteilungen; Managen von Reputation, Image und Marktwert von Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmungen; zum Einordnen und Beachten rechtlicher und ethischer Aspekte in einem kompetitiven, aber wenig regulierten Kommunikationsumfeld; Weiterentwickeln der eigenen Kompetenzen in den Praxisfeldern sowie perspektivisch in Verbindung mit hinzukommenden Erfahrungswerten des Praxisfeldes selbst.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Das neue Fernstudium “Crossmediale Marketingkommunikation” (MA) ist sowohl für Akademiker jeglicher Fachrichtung geeignet, als auch für Nicht-Akademiker mit Erfahrung in einem Kommunikationsberuf: • Sie haben einen universitären Abschluss (Bachelor, Magister, Diplom oder auch einen Master in einem fachfremden Studiengang) und möchten nun einen Masterabschluss (MA) in Marketingkommunikation erwerben. • Sie haben bereits Berufserfahrung in Public Relations, Marketing, Kommunikation oder Medien. Nun geht es Ihnen darum, Ihre Expertise akademisch abzurunden und Ihre fachliche Integrität zu erhöhen. Für Menschen, die modern lernen möchten • Sie möchten vor allem zeit- und ortsunabhängig sein und situationsabhängig entscheiden, wieviel Zeit Sie wann und wo für Ihr Studium aufwenden: ob im Büro, am Abend oder Wochenende, im Urlaub, in der Elternzeit oder einer beruflichen Auszeit. Sie lernen wann Sie wollen, und wir geben Ihnen die Zeit, die Sie brauchen. Schon nach zwei Semestern, also einem Jahr, könnten Sie Ihren Masterabschluss in der Tasche haben. • Ihnen liegen die Arbeit und das Lernen am Bildschirm (wobei Sie alle Textinhalte natürlich auch als PDF herunterladen und ausdrucken können). Wir machen es Ihnen leicht, in dem wir die Inhalte für Sie abwechslungsreich und praxisnah gestalten und dabei das Zwischenmenschliche trotzdem nicht zu kurz kommen lassen. • Sie bringen eine hohe Selbstdisziplin und die Bereitschaft mit, sich Ihre Lernphasen selber einzuteilen. Wir motivieren und unterstützen Sie mit einem klar strukturierten Gesamtrahmen und zahlreichen Zwischenschritten, die Sie stringent zu Ihrem Master of Arts in Crossmedialer Marketingkommunikation führen.

· Voraussetzungen

Akademischer Abschluss oder Nachweis von branchenrelevanter Berufserfahrung.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

100-prozentige Flexibilität beim Start, bei der Dauer und bei der Einteilung der Lernphasen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Unter www.dapr.de/e-master können Sie sich online zum Studium einschreiben.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation
Marketing
Crossmedia

Dozenten

Alexander Güttler, Prof. Dr.
Alexander Güttler, Prof. Dr.
Grundlagen der strategischen Kommunikation

Marcus Stumpf. Prof. Dr.
Marcus Stumpf. Prof. Dr.
Marketing

Renée Hansen
Renée Hansen
Konzeption

Stefan Kombüchen, Dr.
Stefan Kombüchen, Dr.
Integrierte Kommunikation

Themenkreis

Das Fernstudium “Crossmediale Marketingkommunikation” umfasst drei Lernstufen mit insgesamt 15 Modulen. Darin vermitteln wir Ihnen ein umfassendes Basiswissen in allen Kerndisziplinen der Marketingkommunikation und bereiten Sie optimal auf Ihre Prüfungen und Ihre Masterarbeit vor.

Stufe 1

  • Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Sozialforschung (4 ECTS)
  • Grundlagen des Marketing (4 ECTS)
  • Grundlagen der Kommunikation (2 ECTS)


Stufe 2

  • Integriertes Kommunikationsmanagement (2 ECTS)
  • Praxisfeld Marketingkommunikation (2 ECTS)
  • Eventkommunikation (2 ECTS)
  • Text und Visualisierung (4 ECTS)
  • Public Relations (4 ECTS)
  • Kommunikationskampagne und -konzeption (4 ECTS)


Stufe 3

  • Disziplinen imageorientierter Marketingkommunikation (4 ECTS)
  • Disziplinen verkaufsorientierter Marketingkommunikation(4 ECTS)
  • Aktuelle Trends in der Marketingkommunikation (4 ECTS)
  • Reputationsmanagement und Krisenkommunikation (2 ECTS)
  • Recht und Ethik für die Kommunikationsbranche (4 ECTS)
  • Seminar zur Masterarbeit (2 ECTS)


Masterarbeit (14 ECTS)