Kurs derzeit nicht verfügbar

CTX-CXD302: Citrix XenApp and XenDesktop Advanced Concepts - Troubleshooting

Seminar

In Nürnberg ()

1.450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Dauer

    2 Tage

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, komplexe Endanwender- und Infrastrukturprobleme mithilfe von Supporttools, Insight Services und des PowerShell SDK zu troubleshooten. Der Kurs nutzt eine Troubleshootingmethodik mit realen Supportfällen als Beispielszenarien, um zu demonstrieren, wie man Probleme mit den passenden Tools identifiziert und beseitigt. Nach Abschluss des Kurses verfügen die Teilnehmer über die nötigen Kenntnisse, um Fehlfunktionen schneller zu diagnostizieren und zu beheben und deren Ursache zu bestimmen, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.

Hinweise zu diesem Kurs

Dieses Seminar richtet sich an Administratoren, Ingenieure und Consultants, die ihre Fähigkeiten im Troubleshooting von Problemen mit Komponenten und Nutzern verbessern wollen.

Verständnis von XenApp und/oder XenDesktop 7.x; Verständnis von Server-, Desktop- und Anwendungsvirtualisierungskonzepten; Vertrautheit mit Windows Server 2012 R2; Erfahrung mit PowerShell

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Citrix XenApp
  • Citrix XenDesktop
  • XenApp
  • XenDesktop
  • Troubleshooting
  • Insight Services
  • PowerShell SDK
  • Citrix StoreFront
  • Virtual Delivery Agent
  • Support

Dozenten

noch nicht bekannt (CCI)

noch nicht bekannt (CCI)

Citrix

Inhalte

Seminarziel:
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, komplexe Endanwender- und Infrastrukturprobleme mithilfe von Supporttools, Insight Services und des PowerShell SDK zu troubleshooten. Der Kurs nutzt eine Troubleshootingmethodik mit realen Supportfällen als Beispielszenarien, um zu demonstrieren, wie man Probleme mit den passenden Tools identifiziert und beseitigt. Nach Abschluss des Kurses verfügen die Teilnehmer über die nötigen Kenntnisse, um Fehlfunktionen schneller zu diagnostizieren und zu beheben und deren Ursache zu bestimmen, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.

Seminarinhalt:
  • Einführung ins Troubleshooting
    • Supportmethodik
    • Troubleshootingtools
    • Citrix Director
    • CDF Tracing
    • Citrix Insight Services
    • Citrix-Diagnose-Toolkit
  • PowerShell
    • PowerShell-Syntax
    • PowerShell-Hilfe- und -Discovery-Cmdlets
    • XenApp und XenDesktop PowerShell SDK
  • Troubleshooting von StoreFront
    • StoreFront-Aufzählung und -Authentifizierung
    • StoreFront-Dienste
    • XML-Broker-Kommunikation
    • Zertifikate
    • Firewallkonfigurationen
  • Troubleshooting des XenApp- und XenDesktop-Controllers
    • FMA-Dienstearchitektur
    • Probleme bei der Verbindung zur SQL-Datenbank
    • Wiederherstellung von XenApp- und XenDesktop-Standorten
    • Verwaiste Controller
  • Troubleshooting der VDA-Registrierung
    • VDA-Registrierungsoptionen
    • VDA-Registrierungskommunikation
    • Gängige Fehler bei der Registrierung
    • XDPing-Tool
  • Troubleshooting von VDA-Verbindungen
    • Verbindungskommunikationsfluss
    • Gängige Verbindungsfehler
    • Citrix-Receiver-Bereinigung
    • XenApp-Loadbalancing
    • Analyse von ICA-Dateien
    • PortICA-Logging

Zusätzliche Informationen

Hotel inklusive: Falls Sie mindestens 100 km Anreise zu Ihrem Seminar bei uns haben, schenken wir Ihnen die Übernachtung(en) im acom Hotel Nürnberg. Mehr Infos unter http://it-training.netlogix.de/angebote/training-specials/hotel-inklusive.

CTX-CXD302: Citrix XenApp and XenDesktop Advanced Concepts - Troubleshooting

1.450 € zzgl. MwSt.