CTX-CXD302: Citrix XenApp and XenDesktop Advanced Concepts - Troubleshooting

netlogix - IT-Services | IT-Training | Web Solutions
In Nürnberg

1.350 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0911/... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Nürnberg
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    25.01.2017
    weitere Termine
Beschreibung

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, komplexe Endanwender- und Infrastrukturprobleme mithilfe von Supporttools, Insight Services und des PowerShell SDK zu troubleshooten. Der Kurs nutzt eine Troubleshootingmethodik mit realen Supportfällen als Beispielszenarien, um zu demonstrieren, wie man Probleme mit den passenden Tools identifiziert und beseitigt. Nach Abschluss des Kurses verfügen die Teilnehmer über die nötigen Kenntnisse, um Fehlfunktionen schneller zu diagnostizieren und zu beheben und deren Ursache zu bestimmen, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
25.Januar 2017
04.Mai 2017
12.Juli 2017
Freie Auswahl
Nürnberg
Neuwieder Straße 10, 90411, Bayern, Deutschland
Plan ansehen
9 - 16 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieses Seminar richtet sich an Administratoren, Ingenieure und Consultants, die ihre Fähigkeiten im Troubleshooting von Problemen mit Komponenten und Nutzern verbessern wollen.

· Voraussetzungen

Verständnis von XenApp und/oder XenDesktop 7.x; Verständnis von Server-, Desktop- und Anwendungsvirtualisierungskonzepten; Vertrautheit mit Windows Server 2012 R2; Erfahrung mit PowerShell

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Citrix XenApp
Citrix XenDesktop

Dozenten

noch nicht bekannt (CCI)
noch nicht bekannt (CCI)
Citrix

Themenkreis

Seminarziel:
In diesem Kurs lernen die Teilnehmer, komplexe Endanwender- und Infrastrukturprobleme mithilfe von Supporttools, Insight Services und des PowerShell SDK zu troubleshooten. Der Kurs nutzt eine Troubleshootingmethodik mit realen Supportfällen als Beispielszenarien, um zu demonstrieren, wie man Probleme mit den passenden Tools identifiziert und beseitigt. Nach Abschluss des Kurses verfügen die Teilnehmer über die nötigen Kenntnisse, um Fehlfunktionen schneller zu diagnostizieren und zu beheben und deren Ursache zu bestimmen, um zukünftige Vorfälle zu verhindern.

Seminarinhalt:
  • Einführung ins Troubleshooting
    • Supportmethodik
    • Troubleshootingtools
    • Citrix Director
    • CDF Tracing
    • Citrix Insight Services
    • Citrix-Diagnose-Toolkit
  • PowerShell
    • PowerShell-Syntax
    • PowerShell-Hilfe- und -Discovery-Cmdlets
    • XenApp und XenDesktop PowerShell SDK
  • Troubleshooting von StoreFront
    • StoreFront-Aufzählung und -Authentifizierung
    • StoreFront-Dienste
    • XML-Broker-Kommunikation
    • Zertifikate
    • Firewallkonfigurationen
  • Troubleshooting des XenApp- und XenDesktop-Controllers
    • FMA-Dienstearchitektur
    • Probleme bei der Verbindung zur SQL-Datenbank
    • Wiederherstellung von XenApp- und XenDesktop-Standorten
    • Verwaiste Controller
  • Troubleshooting der VDA-Registrierung
    • VDA-Registrierungsoptionen
    • VDA-Registrierungskommunikation
    • Gängige Fehler bei der Registrierung
    • XDPing-Tool
  • Troubleshooting von VDA-Verbindungen
    • Verbindungskommunikationsfluss
    • Gängige Verbindungsfehler
    • Citrix-Receiver-Bereinigung
    • XenApp-Loadbalancing
    • Analyse von ICA-Dateien
    • PortICA-Logging

Zusätzliche Informationen

Hotel inklusive: Falls Sie mindestens 100 km Anreise zu Ihrem Seminar bei uns haben, schenken wir Ihnen die Übernachtung(en) im acom Hotel Nürnberg. Mehr Infos unter http://it-training.netlogix.de/angebote/training-specials/hotel-inklusive.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen