Customer Service
Seminar
In Saarbrücken
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Ort
Saarbrücken
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Dauer
2 Tage
Verstehen der Themen Kundenservice und Kundenbindung. *Guter Service zahlt sich aus. Das Callcenter als Visitenkarte des Unternehmens verstehen. Aufbau einer positiven Gesprächsatmosphäre als Basis der Kundenbindung. Die individuellen Bedürfnisse des Kunden erkennen. Gerichtet an: Beratungsorientierte Mitarbeiter(-innen).
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Inhalte
Customer Service
Die Rolle des Callcenter-Agents
- Das Callcenter als Instrument der Kundenbindung
- Die wichtige Rolle des Callcenter-Agents im Unternehmen verstehen
- Die Aufgaben des Callcenters im Unternehmen
- Service als Leistung/Produkt verstehen
Kundenorientierte Gesprächsführung
- Einsatz der Rhetorik zum Aufbau einer positiven Gesprächsatmosphäre
- Die Begrüßung als Visitenkarte des Unternehmens
- Kunden namentlich ansprechen
- Von der Produktorientierung zur Kundenorientierung
- Die professionelle Bedarfsanalyse
Fragetechniken sicher und kompetent einsetzen
- Den Bedarf des Kunden analysieren und individuelle Vorteile und Nutzen herausarbeiten
- Die individuelle Nutzenargumentation
Weg vom "man" und hin zum "Sie"
- Die positive Verabschiedung
Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen
Customer Service