Seminar

In Saarbrücken

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Saarbrücken

  • Dauer

    2 Tage

Verstehen der Themen Kundenservice und Kundenbindung. *Guter Service zahlt sich aus. Das Callcenter als Visitenkarte des Unternehmens verstehen. Aufbau einer positiven Gesprächsatmosphäre als Basis der Kundenbindung. Die individuellen Bedürfnisse des Kunden erkennen. Gerichtet an: Beratungsorientierte Mitarbeiter(-innen).

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Saarbrücken (Saarland)
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Konrad-Zuse-Straße 3a, 66115

Beginn

auf Anfrage

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Inhalte

Customer Service

Die Rolle des Callcenter-Agents

  • Das Callcenter als Instrument der Kundenbindung
  • Die wichtige Rolle des Callcenter-Agents im Unternehmen verstehen
  • Die Aufgaben des Callcenters im Unternehmen
  • Service als Leistung/Produkt verstehen

Kundenorientierte Gesprächsführung

  • Einsatz der Rhetorik zum Aufbau einer positiven Gesprächsatmosphäre
  • Die Begrüßung als Visitenkarte des Unternehmens
  • Kunden namentlich ansprechen
  • Von der Produktorientierung zur Kundenorientierung
  • Die professionelle Bedarfsanalyse

Fragetechniken sicher und kompetent einsetzen

  • Den Bedarf des Kunden analysieren und individuelle Vorteile und Nutzen herausarbeiten
  • Die individuelle Nutzenargumentation

Weg vom "man" und hin zum "Sie"

  • Die positive Verabschiedung

Methoden: Lehrgespräche; Einzelarbeiten; Gruppenarbeiten; Rollenspiele mit Tonbandanalysen

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